Filmprojektor BRAUN FP7, Motorriemen

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
jochenpuemmi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14.05.2011, 11:03

Filmprojektor BRAUN FP7, Motorriemen

#1 Beitrag von jochenpuemmi » 01.02.2023, 16:53

Hallo zusammen,
weiß bitte jemand den exakten Durchmesser, die Stärke und das Profil für den Antriebsriemen dieses Projektors?
Danke und Grüße vom Bodensee
Joachim

greasemonkey089
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2021, 09:28

Re: Filmprojektor BRAUN FP7, Motorriemen

#2 Beitrag von greasemonkey089 » 22.06.2023, 10:09

Kann ich zwar nicht mit dienen, aber ich hätte eine alternative Idee. Ich habe einen Sekonic Projector aus den 50ern ebenfalls mit unbekanntem Riemen dadurch wieder belebt das ich einen Riemen selbst angefertigt habe. Du hast die Wahl zwischen PU-Rundriemen zum selbst verschweißen https://www.google.com/search?client=fi ... =827&dpr=1 oder Du verwendest so wie ich flexibles 3D-Druckmaterial TPU um Dir einen Riemen selbst zu basteln. Das Zeug lässt sich genauso gut verschweissen wie die PU-Rundriemen ist aber vom Durchmesser kleiner mit 1,7mm.

jochenpuemmi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14.05.2011, 11:03

Re: Filmprojektor BRAUN FP7, Motorriemen

#3 Beitrag von jochenpuemmi » 02.07.2023, 13:16

Vielen Dank für deinen Rat!
Gruß
Joachim

Antworten