Braun CM7 Mitteltöner

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Smartelman
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2021, 12:08

Braun CM7 Mitteltöner

#1 Beitrag von Smartelman » 26.01.2022, 08:00

Hallo Forum ,
Ich suche einen bzw ein paar Mitteltonkarlotten für Lautsprecher CM7 . Masse sind 100x 120mm .

Danke !!

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun CM7 Mitteltöner

#2 Beitrag von Paparierer » 26.01.2022, 10:51

Hi Andreas,
kurz ein paar Fragen und Hinweise:
> suchst ein paar oder ein Paar Mitteltöner?
> hast Du die alten / ev. defekten(?) Mitteltöner noch?

> vielleicht lassen sich die alten Chassis reparieren, falls sie defekt sind
> wende Dich dazu an Rainer Hebermehl - entweder hier im Forum, oder zu finden im großen weiten Internetz
> eventüll sind das die gleichen Treiber, die auch in den M9 und M10 verwendet werden;
aber auch dazu müsste Dir Rainer eine Auskunft geben können.
> ich habe letztes Jahr für eine andere Box einen Hochtöner benötigt;
statt ein >30 Jahre altes, gebrauchtes Teil zu kaufen habe ich ein ganz neu aufgebautes bekommen können!

Viel Erfolg
Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Smartelman
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2021, 12:08

Re: Braun CM7 Mitteltöner

#3 Beitrag von Smartelman » 26.01.2022, 20:55

Danke für den Tipp und ich werde berichten !

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun CM7 Mitteltöner

#4 Beitrag von raimund54 » 27.01.2022, 10:15

Hi,

laut meiner lS-Liste ist der gleiche MItteltöner in der M10 verbaut.

Gruß

Raimund

Smartelman
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2021, 12:08

Re: Braun CM7 Mitteltöner

#5 Beitrag von Smartelman » 02.02.2022, 06:46

Hallo Raimund ,
Danke für die Info.
Wenn ich mir die Bilder der M10 so ansehe, dann meine ich einen quadratischen Mitteltöner zu sehen , während die cm7 einen rechteckigen Töner hat. Täusche ich mich ?
Könntest du mir bitte sie Daten des CM7 Mitteltöner geben ,Ersatzteilnummer , impedanz etc … , Grösse habe ich, das sind 100x120mm

Danke !

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun CM7 Mitteltöner

#6 Beitrag von raimund54 » 02.02.2022, 08:34

Hallo,

ich habe wohl mal wieder CM 7 mit RM 7 verwechselt. Hier ist meine LS-Chassis Liste zu finden:

viewtopic.php?f=11&t=2156

Gruß

Raimund

Antworten