CSV 13 Reparatur / Instandsetzung - rechter Kanal defekt?

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
DrLAJ
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2020, 17:14

CSV 13 Reparatur / Instandsetzung - rechter Kanal defekt?

#1 Beitrag von DrLAJ » 07.05.2021, 23:24

Liebe Foren-Gemeinde,

ich habe neulich einen optisch recht ramponierten ungetesteten CSV 13 ergattern können.
Da der Verstärker seit Längerem mein Traumgerät und das Budget nicht überbordend ist, konnte ich nicht widerstehen. Die optische Instandsetzung traue ich mir
hierbei durchaus zu.

Nachdem ich ein Netzkabel besorgt und die Feinsicherungen ersetzt habe, ist er heute zumindest nach einigen Versuchen angesprungen - mit anfänglich etwas “kokeligem” Geruch.
Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert der rechte Kanal, der linke ist jedoch wesentlich zu leise.
Ich habe am Balance / Lautsprecherschalter herumgespielt, auch der verwendete DIN Adapter funktioniert an einem CSV 300 tadellos.
Ich muss also davon ausgehen, dass der linke Kanal kaputt ist.

Ich habe schon einige kleinere Reparaturen an diversen HiFi Geräten durchgeführt, diese waren aber zumeist mit gesundem Menschenverstand verbunden.
Den hier kursierenden Restaurationsratgeber zum CSV 13 habe ich überflogen. Nach der Lektüre traue ich mir eine Reparatur dieses Gerätes - auch angesichts der ergoogelten Spannungen - nicht zu.

Kann jemand hier im Forum eine Adresse - bestenfalls in Berlin oder Umgebung, ich würde ungern verschicken -empfehlen, bei dir mir fachkundig geholfen wird?
Bei der Gelegenheit würde ich dann auch ein wenig investieren und das Gerät generell auf einen ordentlichen technischen Stand bringen lassen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Antworten