Reparatur / Durchsicht Regie 520 / PS 500

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
FraJoWe
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2021, 22:09

Reparatur / Durchsicht Regie 520 / PS 500

#1 Beitrag von FraJoWe » 10.01.2021, 19:22

Einen guten Abend zusammen,

ich habe mir nach langer Zeit endlich eine Anlage gekauft. PS 500 - Regie 520 - L610

Hier suche ich nun nach jemandem, der mir vor allem dabei hilft, den Regie 520 wieder "fit" zu machen.

Was mir bisher aufgefallen ist:

Eingang PHONO und der Ton vom Radio ist gleich bei minimaler Lautstärkeregelung sehr laut. Die Einstellungen habe ich nach Anleitung aus dem Forum vorgenommen. Ist das so normal?

Mein iPad habe ich über den Reserve-Eingang eingesteckt. Hier steigt nach einer kurzen Zeit der rechte Lautsprecher aus. Auf dem Band Eingang läuft aber alles normal.

Heute ging das Licht aus. Die Birnen tauschen bekomme ich eventuell alleine hin ;)

Lohnt es sich den Regie 520 wieder auf die Beine zu bringen oder meint ihr, dass ich mich nach einem anderen Gerät umsehen soll? Gibt es jemanden in Dresden und Umgebung, der mir dabei hilft ihn wieder zu reparieren?


Der PS 500 ist wie neu. Hier eiert der Plattenteller etwas. Eventuell kann man das gleich mitmachen.


Ich freue mich über eine Rückmeldung! Schönen Abend und viele Grüße, Franz

helmut-online
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2011, 19:44

Re: Reparatur / Durchsicht Regie 520 / PS 500

#2 Beitrag von helmut-online » 06.02.2021, 23:10

Der PS500 braucht wahrscheinlich nur einen neuen Antriebsriemen. Nach langer Standzeit bildet sich an der Antriebswelle am Riemen ein Knick, das führt dann zu Gleichlaufschwankungen.

Antworten