P4M Umbau P4, Zusatzgewichte

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Ferdigu
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2020, 10:10
Wohnort: München

P4M Umbau P4, Zusatzgewichte

#1 Beitrag von Ferdigu » 16.12.2020, 13:19

Hallo Braun Freunde,

ich habe einen P4M geschenkt bekommen. Dieser wurde von dem Vorbesitzer auf den MC Tonabnehmer des P4 umgebaut. Bei dem Versuch den Tonarm auszubalancieren ist mir allerdings aufgefallen, dass in dem Gegengewicht des Tonarms keine Zusatzgewichte nachgerüstet wurden und der Tonarm so nicht korrekt einstellbar ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Diamant des Tonabnehmer bereits abgebrochen war.

Nun zu meiner Frage, hat jemand von Ihnen ein ungenutztes paar der Zusatzgewichte übrig? Ich würde mich sehr freuen den P4 wieder in Betrieb nehmen zu können.

PS: Der Knallfrosch wurde bereits getauscht, ein neuer Riemen ist unterwegs und der Wippschalter wurde ebenfalls gereinigt. An dieser Stelle ein riesiges Lob an dieses Forum und die Qualität der Beiträge!

Bild

Bild

Bild

flyingfuse
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2012, 21:58

Re: P4M Umbau P4, Zusatzgewichte

#2 Beitrag von flyingfuse » 20.01.2021, 13:13

Servus zusammen,

ist jemand so lieb und kann mir das Gewicht (evtl. auch Maße) der Zusatzgewichte geben?
Vielleicht findet man im Baumarkt was passendes.

Gruß
Thomas

Antworten