Hilfe im Main Taunus Kreis? Regie 510

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Cornberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2020, 13:52

Hilfe im Main Taunus Kreis? Regie 510

#1 Beitrag von Cornberg » 03.05.2020, 11:56

Moin liebes Braun Forum,

Nachdem ich mich an einen alten Regie 510 rangewagt habe, der nur einen defekten linken Kanal aufweist, habe ich gemerkt, dass das Problem nicht ganz so einfach behoben ist wie angenommen. Vor allem ohne das nötige Fachwissen und Gerätschaften...

Daher frage ich mich ob es im Main Taunus Kreis in der Nähe Hofheims jemanden gibt bzw jemand jemanden kennt der bereit wäre einen bei der Unterstützung eines tollen Gerätes unterstützen würde.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen
Euer Cornie

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 549
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Hilfe im Main Taunus Kreis? Regie 510

#2 Beitrag von werner » 03.05.2020, 14:32

hallo cornie,
an dem problem hänge ich auch gerade.
bei mit geht der kopfhörer stereo, die boxen aber nur rechts.
grüsse, werner

Benutzeravatar
ütronics
Routinier
Routinier
Beiträge: 166
Registriert: 05.06.2013, 16:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Hilfe im Main Taunus Kreis? Regie 510

#3 Beitrag von ütronics » 03.05.2020, 16:35

Hallo Cornie und Werner,

vielleicht ist es der gleiche Fehler wie in diesem Betrag beschrieben viewtopic.php?f=6&t=13705#p70493

Gruß Udo

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Hilfe im Main Taunus Kreis? Regie 510

#4 Beitrag von raimund54 » 03.05.2020, 20:52

Hallo Udo,

der von Dir aufgeführte Link ist vom CSV 500, der ganz anders konstruiert ist als der NF-Teil des regie 510.

Wenn beim regie ein Kopfhörer vorne an der Buchse einwandfrei funktioniert, liegt es wahrscheinlich am Lautsprecherwahlschalter, wenn bei den Boxen nur ein Kanal funktioniert. Voraussetzung natürlich das ein Paar LS z.B. an Ausgang 1 L/R angeschlossen ist und sonst nichts.

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 549
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Hilfe im Main Taunus Kreis? Regie 510

#5 Beitrag von werner » 03.05.2020, 21:19

hallo raimund,
den wahlschalter hatte ich auch schon im verdacht. die verdrahtung ist komplett und die schleifer optisch auch.
ich könnte mal noch die schleifer anpressen und schauen ob da eine federspannung nachgelassen hat.
richtig eingesteckt und gegenkontrolliert habe ich die lautsprecher auch schon.
grüsse, werner

Benutzeravatar
ütronics
Routinier
Routinier
Beiträge: 166
Registriert: 05.06.2013, 16:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Hilfe im Main Taunus Kreis? Regie 510

#6 Beitrag von ütronics » 04.05.2020, 12:57

Hallo Raimund,
es ist schon richtig, dass der CSV 500 anders aufgebaut ist. Mir kam nur der Gedanke, als ich las, dass der Kopfhörerausgang funktioniert, nur der Lautsprecher nicht, dass es - wie so häufig - ein Koppelkondensator sein könnte. Denn auch der Regie 510 hat solche Koppelkondensatoren (C 609 und 709 - je 2500uF). Es kann also nicht verkehrt sein, diese zu überprüfen.
Gruß Udo

Antworten