Kennung Q

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Obstler3
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 110
Registriert: 20.07.2009, 14:50

Kennung Q

#1 Beitrag von Obstler3 » 05.04.2020, 14:03

Hallo Gemeinde,

ist bekannt, wer reparierte/revidierte Geräte mit einem Q kennzeichnet? Habe ein solches Teil gerade bei ebäh erworben.

Grüße aus Bayern

Claus
Bild

Frank Harder
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 01.04.2009, 22:45
Wohnort: Solingen

Re: Kennung Q

#2 Beitrag von Frank Harder » 16.04.2020, 09:05

Hallo,
da die Qualität der in Taiwan gefertigten R4 & CC4 miserabel war, wurde bei BRAUN intern eine Qualitätsprüfung durchgeführt. Nachgearbeitete, geprüfte Neugeräte könnten dieses „Q“ bekommen haben.
Zumindest kenne ich dieses „Q“ nur von diesen beiden Geräten.
VG Frank
orig. AC701/AP701/P701 0-Seriengeräte mit SM2150

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Kennung Q

#3 Beitrag von Rainer Hebermehl » 16.04.2020, 09:27

Hallo Frank,

du hast " den Nagel auf den Kopf getroffen ". Genau so war es ! Ich könnte dir sogar noch die Namen der Kollegen nennen.


Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten