Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Musikgenuss
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2015, 11:49

Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

#1 Beitrag von Musikgenuss » 11.01.2015, 11:59

hätte jemanden einen Kunststoff-Achsverbinder für den Lautsprecherschalter, oder wie ließe sich diese Verbindung sonst noch reparieren?

Danke & schöne Grüße
Micha

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

#2 Beitrag von Uli » 11.01.2015, 12:21

Moin!

Da kann man sich nun sogar nichts drunter vorstellen, mach doch mal ein Foto! ;)

Gruß... Uli

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

#3 Beitrag von raimund54 » 11.01.2015, 14:05

Hallo Micha,

ich habe noch originale Achskupplungen für den Lautsprecherwahlschalter.

Ich schicke Dir eine PN.

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Re: Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

#4 Beitrag von Fiasko » 11.01.2015, 15:56

Falls die mal verbraucht sind:

Müsste eigentlich 6mm sein
Reichelt: http://www.reichelt.de/ACHSKUPPLUNG-2/3 ... hskupplung" onclick="window.open(this.href);return false;
Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/1837 ... archDetail" onclick="window.open(this.href);return false;

oder eine dicke Lüsterklemme :wink:

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
XJR-Maniac
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2012, 17:13
Wohnort: 40595 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

#5 Beitrag von XJR-Maniac » 12.05.2020, 22:28

Hallo,

habe dazu eine Frage, da mir neulich eben diese Kupplung zerbröselt ist und ich sie mangels passendem Ersatz kurzerhand geklebt und mit Kabelbindern verstärkt wieder reingefummelt habe.

Gibt es einen bestimmten Grund, z.B. galvanische Trennung o.ä., weshalb diese Kupplung aus Kunststoff besteht? Wäre ja denkbar, da sowohl Achse als auch Schaltknauf aus Metall gefertigt sind.

Falls nicht würde ich bei nächster Gelegenheit auch eine Kupplung aus Messing einbauen.

Danke!

PS: Wollte keinen neuen Thread aufmachen, der Alte tus's ja noch ;-)
Gruß Aschy

Haben:
Regie 350 (schwarz) - 550d (schwarz)
Studio A501 - TS501 - C301 (schwarz)
Atelier R4/2 - CD4/2 - C4 - P4 - M12 - RC1 (schwarz)
Soll (vielleicht): Studio AC701 - AP701 (schwarz)

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

#6 Beitrag von raimund54 » 13.05.2020, 08:40

Hallo,

die Kunststoffkupplung war i n der Herstellung billiger als eine Metallkupplung. Eine galvanische Trennung ist hier nicht erforderlich.

Gruß,

Raimund

Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

#7 Beitrag von Arthur » 13.05.2020, 10:33

Hallo zusammen,

es ist doch immer wieder interessant, dass bestimmte Themen, wie das o.g. von Zeit zu Zeit erneut abgefragt werden. Diesen Thread hätte man über die Benutzung der Suchfunktion oder durch das Nachlesen in der Rubrik "Regie" ersparen können. Siehe z.B. hier:
viewtopic.php?f=4&t=992
Dieses Thema wurde schon ausgiebig abgehandelt. Ich kann deshalb auch Friedel gut verstehen, wenn er vom "zumüllen" des Forums spricht, anstatt erst selbst zu suchen, zumal manche Themen schon ausgiebig behandelt wurden.
Mein Eindruck: Manche denken, dass es einfacher ist, nur eine Frage zu posten. Mal sehen was kommt. Die anderen werden mir schon weiterhelfen.

Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

#8 Beitrag von Paparierer » 13.05.2020, 12:30

Lieber Arthur,
"...im Prinzip ja, aber..."
Im Prinzip hast Du ja recht, aber ein Thread mit dem Titel "Regie 520 Schnäppchen / inverstiert 48€" ist - zumindest vom Titel her - nicht unbedingt naheliegend, wenn man nach der Kupplung sucht.
und
Im Prinzip bin ich ja auch ein Fan des eigenständigen Gebrauchs der Suchfunktion, aber ich verstehe auch, wenn man als Neuling im Forum erst einmal erschlagen ist von der Fülle der Information.
und schließlich
Im Prinzip könnte "man" ja sicher auch einen [F]Index der wichtigsten Begriffe mit allen Links zusammenstellen, aber den Aufwand einer umfänglichen Ver-Schlagwort-ung wird sich wohl kaum einer antun wollen.

Dein Hinweis kommt leider 5 Jahre zu spät, dieser Thread startete im Januar 2015.
Gut finde ich aber hier in der Ersatzteil-Rubrik die präzise Beschreibung des Fehlteils und ebenso Deine Verlinkung zu dem anderen Thread mit Deinen Bildern, so weiß man genau, um was es geht. :thumb:

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
XJR-Maniac
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2012, 17:13
Wohnort: 40595 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Braun Regie CEV 510 Kunststoff-Achsverbinder

#9 Beitrag von XJR-Maniac » 21.06.2020, 00:32

@Raimund: Danke für die Info! Hätte ja sein können. Nicht das da nachher was brummt, wenn man den Knebel anfasst :lol:

Sacht ma habt ihr keine anderen Hobbies, dass ihr euch hier wegen eines 5 (inWorten FÜNF) Jahre alten Threads die Köppe heiß redet?

Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. So bin ich ja auf diesen Thread und andere (auch den oben verlinkten) gestoßen. Falls ich gemeint war.
Meine Frage zur galvanischen Trennung wurde aber nirgends beantwortet.

Schönen Abend noch
Gruß Aschy

Haben:
Regie 350 (schwarz) - 550d (schwarz)
Studio A501 - TS501 - C301 (schwarz)
Atelier R4/2 - CD4/2 - C4 - P4 - M12 - RC1 (schwarz)
Soll (vielleicht): Studio AC701 - AP701 (schwarz)

Antworten