Braun L 810 Überholung im Raum München

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Cano
Neuling
Neuling

Braun L 810 Überholung im Raum München

#1 Beitrag von Cano » 25.05.2026, 11:05

Guten Tag euch allen und schöne Grüße aus München,

ich suche hier im Raum München einen geeigneten Hifi Repair Shop für eine Überholung meiner schönen Braun L810.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen. Was euch sehr cool zu wissen wäre, wäre so eine kleine Einschätzung was das ungefähr kosten könnte.

Vielen Dank euch allen schonmal und beste Grüße

Paparierer
Moderator
Moderator

Re: Braun L 810 Überholung im Raum München

#2 Beitrag von Paparierer » 25.05.2026, 13:05

Hallo Cano, Willkommen im Forum!
Wir Duzen uns hier, und falls Du noch etwas zu Deiner Person schreiben willst, kannst Du das gern in der Rubrik "Vorstellung" tun - ist aber kein Muss!!

Zu Deiner Frage:
"Überholung" ist jetzt kein eindeutiger Begriff; und man kann nicht sagen, was Du Dir darunter vorstellst.
Ist technisch irgendwas nicht in Ordnung? Irgendeiner oder mehrere der Treiber (Hochtöner, Mitteltöner, Bass...) kaputt?
Möchtest Du welche/einige/alle in über 50 Jahren gealterten Bauteile auf der Frequenzweiche ersetzen lassen?
Und:
Muss es in München / Umgebung sein? Gut, kann ich bei dem Gewicht und den Abmessungen verstehen...

Das Gehäuse zu öffnen, also die verklebte Rückwand zu entfernen, ist nach einigen Erfahrungsberichten hier im Forum schwierig, und kaum zerstörungsfrei oder wenigstens beschädigungsfrei hinzubekommen. Das macht nicht viel Mut.
Aber vielleicht findet sich ja jemand oder jemand mit einem Tipp, wenn Du Deinen Wunsch etwas konkretisierst.

Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Antworten