CSV 250/300 Unterstützung oder Professionelle Reperatur im Raum Hannover

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
campari
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2021, 13:23

CSV 250/300 Unterstützung oder Professionelle Reperatur im Raum Hannover

#1 Beitrag von campari » 04.04.2021, 20:36

Hallo,
nachdem ich recht lange nach einem passenden Verstärker für meinen PS500 gesucht habe, habe ich nahezu zeitgleich einen CSV 250 und einen CSV 300 bekommen.
Beide haben allerdings leider ein paar Probleme:
Der 250 rauscht auf einem Kanal, das Rauschen lässt sich durch die Klangregelung nicht beeinflussen, und der Mono-Umschalter ist ohne Funktion. Prinzipiell funktionieren sonst aber alle Eingänge.
Der CSV 300 funktioniert im Grunde auch, allerdings verursacht er ein sehr lautes Einschalt knacksen in den Lautsprechern.
Generell wäre auch die Frage, ob es unabhängig von den Fehlern sinnvoll ist, die Geräte einmal durch zu messen oder einige Kondensatoren zu tauschen.
Ich bin bei mechanischen arbeiten ziemlich Fit, habe aber von Elektronik nicht wirklich Ahnung. (ok, ich kann einen Elko von einem Widerstand unterscheiden und vielleicht sogar ohne große Colateralschäden aus und einlöten, aber da hört es dann auch schon auf)
Deshalb also meine Suche nach Unterstützung, oder eine gute Adresse für eine professionelle Reparatur alter Braun Geräte möglichst in oder um Hannover.

Danke und Gruß Martin

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1140
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: CSV 250/300 Unterstützung oder Professionelle Reperatur im Raum Hannover

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 06.04.2021, 19:08

Hallo Martin,

da gibt es in Isernhagen den Herrn Scaletz, ehemals Braun Hifi Vertragswerkstatt Hannover. Er ist noch aktiv.
Ich schicke dir seine Tel. Nr. per PN.

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

campari
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2021, 13:23

Re: CSV 250/300 Unterstützung oder Professionelle Reperatur im Raum Hannover

#3 Beitrag von campari » 06.04.2021, 19:49

Prima,
Dankeschön!

Martin

Antworten