Suche Braun TV3 , sw oder grau

Hier kann jedes nicht gewerbliche Forumsmitglied seine sämtlichen Ersatzteile für alle Braun-Geräte anbieten.
Antworten
Nachricht
Autor
filmlala
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2021, 10:51

Suche Braun TV3 , sw oder grau

#1 Beitrag von filmlala » 09.02.2022, 21:05

Hallo liebe Braunanier ,

Ich suche TV3 Geräte in sw oder grau , Defekt oder Funktionsfähig das ist egal !

In max. 100km Umkreis von Kaiserslautern !!!!

Die Geräte in der Bucht sind teilweise so schlecht und verbastelt und überteuert !!! :oops:

Ich würde mich über Angebote freuen !!!

Viele Grüsse

Steffen

Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: Suche Braun TV3 , sw oder grau

#2 Beitrag von Arthur » 10.02.2022, 17:28

Hallo Steffen,

ich habe noch 2 schwarze TV3 in gutem äußerlichen Zustand, die defekt sind. FB sind nicht leider dabei. Die brauche ich noch für meine Anlage.
Interesse?
Ich wohne in Tübingen und komme in nächster Zeit nicht in Richtung Pfalz. Könnte man sich auf halber Strecke treffen?
Wären 50,- € pro Gerät auch überteuert?
Freue mich auf Deine Nachricht.

Viele Grüße
Arthur

filmlala
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2021, 10:51

Re: Suche Braun TV3 , sw oder grau

#3 Beitrag von filmlala » 11.02.2022, 23:29

Hallo Arthur ,
Danke für dein Angebot !!!
Ich werde auf dich zukommen !
Ich hole nächste Woche 6 Stück in Ludwigshafen ab !

Viele Grüsse
Steffen

filmlala
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2021, 10:51

Re: Suche Braun TV3 , sw oder grau

#4 Beitrag von filmlala » 11.02.2022, 23:37

Hallo Arthur,
Bin noch auf der Suche nach einer Halle oder so !!!
Ich möchte soviele BRAUN Geräte wie es mir möglich ist wieder zu restaurieren !!!
Da es bald keiner mehr gibt die solche Geräte reparieren kann !
Ich bin dankbar das ich noch den Beruf als Radio Fernsehtechniker erlernen durfte !
Wenn ich die Informations Elektroniker sehe von Heute könnte ich nur heulen !!
Sorry das ich abschweife aber das brennt mir auf der Seele !!!


Viele Grüsse
Steffen

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Suche Braun TV3 , sw oder grau

#5 Beitrag von Uli » 12.02.2022, 08:34

Sorry, ist der TV3 ein wirklich gesuchtes Objekt?

Das Design mit der Mattscheibe passt so garnicht zum Atelier,
die Dinger sind alle hoffnungslos mit kalten Lötstellen bestückt,
analoges Fernsehen gibt es nicht mehr,
und machen wir uns nichts vor, HD ist das nicht mal annähernd.

Uli

filmlala
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2021, 10:51

Re: Suche Braun TV3 , sw oder grau

#6 Beitrag von filmlala » 12.02.2022, 09:18

Hallo Uli,

Du hast recht es ist kein HD !!!!
Ich habe viel Freude an jedem Braun Gerät wenn es wieder funktioniert wie am ersten Tag !!!!

Diese Geräte kann man noch reparieren , die neuen Kisten wie ( Samsung und Co. )
verschwende ich ungern meine Zeit !!!!

Der TV3 ist kein gesuchtes Gerät das weiß ich , aber sie gefallen mir !!!

Viele Grüsse

Steffen

lars wei
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 07.03.2022, 15:44
Wohnort: Ennepetal

Re: Suche Braun TV3 , sw oder grau

#7 Beitrag von lars wei » 20.07.2022, 08:26

Dem kann ich mich nur anschließen!!
LG
Lars
Wer alles auf einmal erledigt, zerstört nur alles auf einmal!

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Meo
Routinier
Routinier
Beiträge: 194
Registriert: 26.04.2021, 20:20

Re: Suche Braun TV3 , sw oder grau

#8 Beitrag von Meo » 20.07.2022, 11:09

filmlala hat geschrieben: 12.02.2022, 09:18
Du hast recht es ist kein HD !!!!

Der TV3 ist kein gesuchtes Gerät das weiß ich , aber sie gefallen mir !!!

Viele Grüsse

Steffen
Na das ist doch mal eine Herausforderung.
Umbau auf HD in Röhrentechnik.
Bei der Laufzeit vom Elektronenstrahl sind 100Hz möglich,
bei 1920x1080i oder auch 50p.

Wobei die HD Bildröhren wahrscheinlich zu groß sind und nicht in ein Braun Gerät passen, und das falsche Format haben, und so weiter…. :wow:

Gruß, Meo

QB3/300
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2022, 16:01

Re: Suche Braun TV3 , sw oder grau

#9 Beitrag von QB3/300 » 14.09.2022, 16:01

Hallo Steffen,
Deine Anzeige sieht nach längerfristigem Interesse aus. Ich möchte mich von meinem funktionsfähigen TV3 trennen (Vertikalablenkung nachjustieren) möglichst zusammen mit dem zugehörigen Stereolautsprecher (1x original, 1x Ersatz plus 1 Originallautsprecher verzerrend + 1 Ersatzlautsprecher einbaufähig). Dazu Fernbedienung und Untersatz Geräteschrank (Plattenschrank) - alles in schwarz. VS und nur Selbstabholer in Freinsheim/Pfalz, also nich sehr weit von Kaiserslautern.
Freue mich über eine Antwort. Grüße Jürgen

QB3/300
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2022, 16:01

Re: Suche Braun TV3 , sw oder grau

#10 Beitrag von QB3/300 » 29.09.2022, 08:39

Hallo Steffen,
nach Deiner Mail vom 25.9. habe ich nichts mehr von Dir gehört. Bitte Terminabsprache.
Viele Grüße. Jürgen

Antworten