Trafo für Braun R4

Hier kann jedes nicht gewerbliche Forumsmitglied seine sämtlichen Ersatzteile für alle Braun-Geräte anbieten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerProGamer2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2019, 15:36

Trafo für Braun R4

#1 Beitrag von DerProGamer2000 » 12.02.2020, 22:58

Hallo Zusammen,
suche einen Trafo für den R4, meiner ist mir beim 240v umbau leider... abgeraucht... beide primärspulen kompletter Kurzschluss.
Eher unwahrscheinlich das jemand einen hat aber vielleicht hat jemand ja einen komplett defekten R4 bei dem der Trafo noch ganz ist weil das ja eigentlich die langlebigsten Komponenten sind.

Gruß
2x A/D/S/ PA4, A/D/S/ R4 (jeweils die USA Varianten),
3x R4, 2x CC4, 2x SW2, C3, A2, Regie 550, L710/1
2 Paar M10, 1x M15 LE, 1x CM7 ohne Material Fehler beim Mitteltöner, 1x CM6, 2x CM5 (beide an den SW2s),

mad max
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 122
Registriert: 17.04.2019, 16:44
Wohnort: Rodgau

Re: Trafo für Braun R4

#2 Beitrag von mad max » 12.02.2020, 23:05

Hallo Gamer...,

hätte da ein oder zwei. Schick mir mal ne PN mit deinen Adressdaten. Über den Rest können wir uns dann noch einig werden.

Gruß Markus
Jeden Tag habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich meine Atelier sehe und nutze.

Benutzeravatar
DerProGamer2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2019, 15:36

Re: Trafo für Braun R4

#3 Beitrag von DerProGamer2000 » 23.02.2020, 13:16

Hallo Markus,
danke für dein Angebot aber ich hab beschlossen den R4 als Ersatzteile Spender zu verwenden, er hat bereits 3 andere Geräte wieder leben eingehaucht und da der R4 in einem nicht so schönen zustand ist und schon technisch vorher nicht der beste war ist es mir nicht zu schade denn dafür zu verwenden. Ich glaub mittlerweile ist in dem R4 nur noch der Tuner und der Prozessor samt Standby Trafo funktionstüchtig der Rest ist Defekt da mit den anderen teilen aus anderen Geräten getauscht.

Eine Sache nebenbei: man kann wenn man etwas Arbeit reinsteckt die Vorverstärker und Netzteil Platine umbauen und in einer CC4 verwenden zwar sind einige löcher für die Anschlusskabel nicht vorhanden aber wenn man denn Leiterbahnen folgt findet man andere Lötstellen an die man die Kabel für die Relais anbringen kann, Funktioniert einwandfrei. ich hab sogar die großen Elkos dran gelassen weil die nicht stören :lol:

Gruß
Marcel
2x A/D/S/ PA4, A/D/S/ R4 (jeweils die USA Varianten),
3x R4, 2x CC4, 2x SW2, C3, A2, Regie 550, L710/1
2 Paar M10, 1x M15 LE, 1x CM7 ohne Material Fehler beim Mitteltöner, 1x CM6, 2x CM5 (beide an den SW2s),

Antworten