Braun PS 500 Öldämpfer

Hier kann jedes nicht gewerbliche Forumsmitglied seine sämtlichen Ersatzteile für alle Braun-Geräte anbieten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tichy
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2019, 15:29
Wohnort: Essen

Braun PS 500 Öldämpfer

#1 Beitrag von Tichy » 05.01.2020, 18:44

Hallo Zusammen,

ich habe zu Weihnachten endlich einen Braun PS 500 ersteigern können und bin Tod stolz, dass ich mit eurer Hilfe schon einiges an dem alten Schätzchen wieder fit machen konnte (Höhe des Tellers, Abschaltautomatik, Tonabnehmer richten etc etc.). Leider habe ich bemerkt, dass einer der Öldämpfer reichlich Flüssigkeit verliert und ich diesen nicht so einfach dicht bekomme, daher die Anfrage ob jmd. von euch aus einem Schlachtgerät ggf. noch einen intakten Dämpfer erübrigen könnte :) ?!
Liebe Grüße :wink:

Florian

Reinhard
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2020, 19:20

Re: Braun PS 500 Öldämpfer

#2 Beitrag von Reinhard » 19.06.2020, 15:00

Hallo, bei mir hat sich das Subchassis wegen Ölverlustes so gesenkt, dass der Drehteller Kontakt mit den Chassis bekam und durch Kontakt schrappte. Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen, weil Öldämpfer wohl nicht mehr erhältlich waren. Ich konnte mir aber durch behelfen, dass ich das Chassis aufgeschraubt habe und das Subchassis einige mm in den Langloch-Ösen der Befestigungswinkel nach oben schieben konnte. Das ist jetzt einige Jahre her und seitdem läuft mein PS 500 (1972) wieder problemlos.

Antworten