Suche für Braun T1000 CD Skalenlampen

Hier kann jedes nicht gewerbliche Forumsmitglied seine sämtlichen Ersatzteile für alle Braun-Geräte anbieten.
Antworten
Nachricht
Autor
DocSnyder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2013, 13:07
Wohnort: München

Suche für Braun T1000 CD Skalenlampen

#1 Beitrag von DocSnyder » 07.09.2018, 09:55

Hallo Braun-Forum,

ich bin auf der Suche nach Skalenbirnchen für den Weltempfänger T1000 CD.
Wer könnte mir hier weiterhelfen? Die genaue Bezeichnung der Birnchen würde mir auch schon weiterhelfen.

Viele Grüße,

Mathias
+++ Suche und Tausche Bedienungsanleitungen und Service-Manuals +++

Ortner
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2011, 10:34

Re: Suche für Braun T1000 CD Skalenlampen

#2 Beitrag von Ortner » 22.09.2018, 19:52

Hallo Mathias,

die Skalenlampen haben 1,2V 0,2W die Bauform sollten Sie selbst herausfinden, da ja eine Demontage notwendig sein wird, um einen Tausch vornehmen zu können.
Ich habe den Vorgänger T 1000, kann also nicht sagen, ob der T1000CD denselben Aufbau aufweist.
Bei meinem Gerät muss eine 1,5 Volt Batterie eingebaut sein und eine Taste gedrückt werden, um die Skalenbeleuchtung zu aktivieren.
Somit ist nahezu ausgeschlossen das die Lämpchen defekt werden. Ein Umbau auf LED wäre auch noch denkbar.

Gruß
Richard

Antworten