Lautsprecher: LTV, 2x LV 720, 2x M9 (alle BRAUN, aber schwarz)

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
PP.DUS
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2012, 19:17
Wohnort: Raum Düsseldorf - Köln

Lautsprecher: LTV, 2x LV 720, 2x M9 (alle BRAUN, aber schwarz)

#1 Beitrag von PP.DUS » 19.12.2013, 00:25

... mag ja sein, dass es den altersbedingten Veränderungen meines Hörvermögens geschuldet ist > meine Ohren sind Fans der völlig überteuerten "DänenAktivTröten" geworden, die allerdings selbstverständlich nur final das umsetzen dürfen, was ihnen von Atelier-Geräten angeliefert wird!

Aus diesem und aus Platzgründen möchte ich die oben genannten Lautsprecher abgeben.
Ich bin dankbar für Eure realistische Einschätzung, welche "Trennungsentschädigungen" ich erwarten kann bzw. welche Preise ich aufrufen sollte. (Falls evtl. hier Interesse bestehen sollte, sende ich natürlich auf Wunsch auch gern nähere Informationen und Fotos)

> LTV schwarz: sounds bestens, but looks etwas geschunden (Kratzer auf der Oberseite, Gitter mit leichten Beulen)

> 2x LV 720 schwarz mit Anschlusskabeln: sind in einem durchweg gutem Zustand (man nennt ihn wohl "wohnzimmertauglich") aber es gibt dennoch kleine optische Mängel

> 2x a/d/s M9 schwarz: diese sind akustisch wie optisch makellos !

Danke für Eure Antworten!

Piet

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 19.12.2013, 06:37

Moin Piet,
LTV 50-80€, LV 720 130-180/Stück und M9 180€/Stück
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

kabe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2013, 04:31
Wohnort: Fulda

#3 Beitrag von kabe » 19.12.2013, 07:44

Dear Piet

"sounds bestens, but looks etwas geschunden"

Aaaaaawsome. About to take me right back to 5th-grader's school excursions.

Nun as to your Anfrage, die Dinger sind schon etwas worth, also no way auf den dumpster oder so. Aber missing any pictures wird dir scarcely jemand insbesondere zu den speakers first mentioned eine opinion geben können.

Again, aaaawesome

Kon

Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

#4 Beitrag von Socke » 19.12.2013, 09:11

@kabe
....das sollte die verbindliche Forums-Sprache werden ;-)
.....think different

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Wert Anfragen geht nur mit guten Fotos ...

#5 Beitrag von ARS » 19.12.2013, 09:41

Hallo Braun Freunde,
@ Hallo Piet

Die Beschreibungen lassen hoffen ... das es gute "Atelier Geräte" und LV 720 sind !!!

Eine wirklich passende Wert Einschätzung geht nur mit guten Fotos
...da stimmt immer wieder der Spruch "Bilder sagen mehr er tausend Worte".

Viele Grüße
Rudolf

PS : Mein Kommentar zu dem Beitrag von KABE ..."peinlich" :roll: ist das was mir dazu einfällt ...
ars

PP.DUS
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2012, 19:17
Wohnort: Raum Düsseldorf - Köln

#6 Beitrag von PP.DUS » 19.12.2013, 21:17

Moin @ Andreas,

besten Dank für Deine schnelle Einschätzung
!
Genau wie von Dir genannt - nur um eine "Hausnummer" ging es mir, um mich beim Verkauf nicht durch evtl. peinlich überzogene Preisvorstellungen zu blamieren, aber die Lautsprecher auch nicht unnötig unter Wert abzugeben; die genannten Zahlen finde ich übrigens recht angenehm ...

Hallo @ Rudolf und @ Kon (schön übrigens, dass ich Dich - Kon - mit dem partiellen Einsatz meiner rudimentären und eher bescheidenen Fremdsprachen(un)kenntnisse offenbar in einen Zustand erhöhter Lebensfreude versetzen konnte!)

danke auch für Eure Hinweise, dass eine individuell zutreffende Einschätzung nur mit guten Fotos möglich ist!
Ich habe heute `mal versucht, aussagekräftige Fotos zu machen und dabei feststellen müssen, wie schwierig (zumindest für mich) das ist: Übersichtsbilder in geringer Auflösung zeigen eigentlich nur den ohnehin allenthalben bekannten Artikel (bei E*bay heißt es dann - ohne ernsthaft konkrete Angaben - so oft: "Zustand siehe Fotos") und scharfe Detailbilder zeigen dargestellte Mängel doch fast etwas übertrieben dramatisch.
Das Ergebnis zeige ich auf Wunsch hier ggf. gern später bzw. sende ich - wie schon gesagt - eventuellen Interessenten aus diesem Forum Fotos gern via email zu.

Viele Grüße!

Piet

kabe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2013, 04:31
Wohnort: Fulda

#7 Beitrag von kabe » 19.12.2013, 22:10

Hoi Rudolf, das nennt man Humor, das ist nicht schlimm. Hoi Piet, hübsch elaboriert, aber Lebensfreude geht fast immer, auch nach heute mal 11 Arbeitsstunden. Englisch lernst du schnell in gut 18 Minuten bei Ricky Gervais und Karl Pilkington (youtube z.B.).

Gute Grüße

Kon

Und wenn Sie Freizeit haben, dann hüpfen Sie! (Hanns Verres, HR-Ikone)

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Fotos von Braun ...

#8 Beitrag von ARS » 19.12.2013, 22:28

Hallo Braun Freunde,
@ Hallo Piet, @ Hallo Kon

Für das Erstellen von "guten Fotos" ... hier mal ein paar Tipps :wink:

Wenn es eine Digital Kamera ist ... ist folgendes wichtig:
1. Alle Fotos mit Stativ ...sonst wird´s unscharf
2. Fotos max. Auflösung bzw. Größe zwischen 3 MB bis 5 MB
3. Fotos bei Kunstlicht / ohne Blitz
4. Fotos bei Tageslicht / ohne Blitz
5. Tagsüber immer auf Gegenlicht achten ... sonst wird´s zu hell
6. Verschiedene Kamera Einstellung ausprobieren bzw. Programme Testen
7. Bei Nahaufnahmen immer mit "Selbstauslöser Arbeiten"
8. Bei den schwarzen Geräten / schwarze Oberfläche immer eine Schrift oder Schalter in den Sucher nehmen .. dann wird der Rest des Fotos auch scharf !
9. Geräte müssen STAUBFREI sein ...und ohne Fingerabdrücke ...
10. Macht viele Fotos ... die Besten werden hinterher ausgesucht :wink:

Viele Grüße
Rudolf

PS:
Wenn ich ein Gerät fotografiere ... sind es immer 30 - 40 Fotos,
wovon letztendlich 5 Fotos übrig sind ... :wink:
ars

Antworten