Braun L910

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 79
Registriert: 26.02.2009, 22:00
Wohnort: 58089 Hagen

Braun L910

#1 Beitrag von Ingo » 19.11.2010, 10:36

hallo
ich trage mich mit dem gedanken meine L910 abzugeben. Im guten zustand . da die lautsprecher doch recht groß sind.nutze zurzeit ein paar l 710. habe aber kein plan was die lautsprecher wert sind..sind eher selten. über ein paar infos würde ich mich freuen.
gruß ingo

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 19.11.2010, 13:11

Hallo Ingo,

für diese Lautsprecher einen Wert zu bestimmen, fällt zugegebenermaßen schwer. Einerseits sind sie selten, direkt unter dem damaligen Topmodell L 1000 angesiedelt und können auch heute noch klanglich überzeugen, andererseits sind sie - wie Du zutreffend schreibst - recht groß und entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Designideal, was es erschwert, diese im Wohnzimmer aufzustellen, wenn dieses von einer Mitbewohnerin (rechtliche Stellung im Zweifel egal) mitgenutzt wird. :D

Vor diesem Hintergrund würde ich einerseits den Wert nicht zu niedrig ansetzen wollen (insbesondere, wenn auch noch die Füße dabei sein sollten), andererseits wirst Du wohl Geduld mitbringen müssen, um die Boxen an den Mann zu bringen. Ich würde daher auf ca. 150-200 Euro tippen.

Grüße
DerLange

Ingo
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 79
Registriert: 26.02.2009, 22:00
Wohnort: 58089 Hagen

#3 Beitrag von Ingo » 20.11.2010, 11:15

moin,moin

Na ,da habe Ich doch mal eine Preisvorstellung was der Lautsprecher so wert ist. Aber so richtig weiß das keiner..bei den L710 inkls- Füße kann man die Sache schon eher bestimmen. aber bevor Ich die Lautsprecher für 150€ abgebe ,werden die unter einer Decke erst mal im Keller untergebracht... danke erst mal für deine Info.

Gruß Ingo

Antworten