Preis für Atelier 3 (1965) mit 2 x L25

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
derfila
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2013, 15:45

Preis für Atelier 3 (1965) mit 2 x L25

#1 Beitrag von derfila » 28.02.2018, 16:05

Werte Forumskollegen,
ich habe eine Atelier3-Anlage von einem Erstbesitzer (gekauft Januar 1965) angeboten bekommen. Die Anlage sieht bis auf einen kleinen Welle Nord-Aufkleber aus wie neu, ohne sichtbare Kratzer im Lack oder Ablagerungen auf den Tasten.
Soweit ich es beurteilen kann funktionieren Plattenspieler und Radio tadellos. Garantiekarten bzw. sehr einfache Bedienungseinleitungen sind ebenfalls im Original vorhanden.
Ich glaube es handelt sich um ein Stereogerät.
Die etwas schwachen 10-Watt-Lautsprecher L25 funktionieren, haben aber einen Riss auf der Rückseite.

Ich habe dazu 3 Fragen:
- was ist ein angemessener, realistischer Preis dafür?
- wer wartet solche Geräte noch (bzw wer kann das)?
- Welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen (diese müssen m.E. zu diesem Gerät passen)
Viele Grüße
Lars
_________________________________________________
CC4/2|R4/2|R2|PA4|CD5|P4|Revox MK6 - Hifi ist kristallgrau!

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1852
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Preis für Atelier 3 (1965) mit 2 x L25

#2 Beitrag von andreas schnadt » 28.02.2018, 17:15

Moin Lars,
das atelier 3 kostete damals 689 DM; der heutige Wert liegt bei 100-200€, der untere Wert gilt für funktionsfähige Geräte mit leichten Gebrauchsspuren, der obere für Geräte im Topzustand. Die Lautsprecher L25 kenne ich nicht, meiner Meinung nach passen die L11 am besten dazu.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

derfila
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2013, 15:45

Re: Preis für Atelier 3 (1965) mit 2 x L25

#3 Beitrag von derfila » 01.03.2018, 12:07

andreas schnadt hat geschrieben:Moin Lars,
das atelier 3 kostete damals 689 DM; der heutige Wert liegt bei 100-200€, der untere Wert gilt für funktionsfähige Geräte mit leichten Gebrauchsspuren, der obere für Geräte im Topzustand. Die Lautsprecher L25 kenne ich nicht, meiner Meinung nach passen die L11 am besten dazu.
Gruß Andreas
Danke Andreas,
ich stelle dann Fotos ein, wenn ich das Gerät gekauft habe.
Schönen Gruß

Lars
_________________________________________________
CC4/2|R4/2|R2|PA4|CD5|P4|Revox MK6 - Hifi ist kristallgrau!

Antworten