Braun Plattenspieler

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
stranger77
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2020, 19:22
Wohnort: 65606 Weyer

Braun Plattenspieler

#1 Beitrag von stranger77 » 03.10.2020, 21:28

Servus ,
hab bei nem Laden für Haushaltsauflösung den Schneewitchensarg gefunden.
Wie wäre denn eure Werteinschätzung?
Über Funktion kann ich nichts sagen.
Gruß Martin
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2061
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun Plattenspieler

#2 Beitrag von Paparierer » 04.10.2020, 13:29

Servus Martin,
die Frage ist nicht so leicht zu beantworten...

Das scheint ein SK6 oder SK61 zu sein.
Forianer, die die aktuelle BRAUN-Tax-Liste haben, können Dir Sammler-Preise nennen.
Die wiederum setzen eine volle Funktionalität voraus (über die Du aber nix sagen kannst).

Sicherlich wäre der Preis auch abhängig davon, wieviel Arbeit noch hineingesteckt werden muss/müsste, und wieviel Dir diese zusätzliche Arbeit (von Dir oder einem anderen) wert ist. Oder soll es als reines Deko-Objekt (aber immerhin ein Design-Klassiker) herumstehen?
Willst Du das für Dich selbst kaufen, entscheidest Du selbst darüber, was es Dir wert ist.
(Bei einem Verkauf entscheidet immer der Käufer, ob ihm das Objekt den Preis wert ist.)

Ich hacke da extra auf dem kleinen Unterschied zwischen Preis und Wert herum, weil zumindest die Werteinschätzung meiner Ansicht nach immer sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig ist. Ein Händler sieht das beispielsweise emotionsloser als ein Sammler; und jemand, der gerne bastelt und repariert, schätzt die Herausforderung eines defekten Gerätes mehr...
Mein Rat: schau kurz im bekannten Auktionsportal nach, für wieviel € vergleichbare Geräte verkauft wurden.
Verkauft wurden! Nicht: Angeboten werden.
Und dann entscheide für Dich.

Gruß, Gereon
ich freue mich, wenn es regnet
...weil es auch regnet, wenn ich mich nicht freue

stranger77
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2020, 19:22
Wohnort: 65606 Weyer

Re: Braun Plattenspieler

#3 Beitrag von stranger77 » 04.10.2020, 14:46

Servus Gereon,

danke für die Info.

Werde beim Händler nochmal nachfragen und nähere Infos einholen.

Gruß Martin

Antworten