Bluetooth Receiver / Audio-Empfänger

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
bugstein
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2013, 09:53

Bluetooth Receiver / Audio-Empfänger

#1 Beitrag von bugstein » 01.03.2017, 10:09

Wollte schon länger mit meinem Handy auf die Braunanlage Musik streamen. Diverse Bluetooth-Empfänger angeschaut und für diesen hier entschieden.
Hauptargument: Soundqualität und die Möglichkeit ihn direkt in eine Steckdose am R4 einzustecken, so das die Blende entspannt zugeht:

https://www.amazon.de/gp/product/B01A5L ... UTF8&psc=1

Foto anbei.
Dateianhänge
FullSizeRender-Kopie.jpg

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 922
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Re: Bluetooth Receiver / Audio-Empfänger

#2 Beitrag von abig » 06.03.2017, 20:23

hallo daniel,
habe mal das von dir empfohlene teil bestellt und am cc4 getestet.
bin angenehm überrascht:
einfache montage, mein erworbenes teil ist flacher und noch kompakter als auf deinem bild .
hat einen usb anschluss zum laden und somit stromversorgung .
wurde mit meinem vorhandenem kabel-klinken auf cinch ( leider viel zu lang, gibt es sicher auch kurz )
auf tape eingang angeschlossen und mit smartphone angemeldet und erkennt diese auch ohne weitere
anmeldung bei jedem neustart der BRAUN anlage :idea:

funktion sehr gut für schnelles anhören der musik.
leider gibt er leise rückmeldung über die lautsprecher, wenn er sich einwählt oder abmeldet- aber sehr dezent !
auch angenehm ist auch der preis, somit eine schöne empfehlung von dir !! :thumb:

viele grüsse
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

bugstein
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2013, 09:53

Re: Bluetooth Receiver / Audio-Empfänger

#3 Beitrag von bugstein » 07.03.2017, 19:05

Gerne!

Antworten