Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

Die Regeln bitte lesen.
Achtung: Hier sind nur Antworten via PN oder E-Mail möglich! Daher bitte im Benutzer-Profil E-Mail- und PN-Benachrichtigung einschalten!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mettoy
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 138
Registriert: 28.11.2011, 16:02
Wohnort: Podersdorf am See
Kontaktdaten:

Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#1 Beitrag von mettoy » 08.03.2024, 11:51

Liebe Freunde,

ich werde meine Sammlung etwas verkleinern und kann euch anbieten:

- Braun Atelier CC4 kristallgrau
- Braun Slimline AC 701 - eher schon sehr selten geworden
- Fabriksneue Frontplatte für den PA 4 Verstärker in kristallgrau - das Ding ist bereits seit Jahren nicht mehr lieferbar
- 2 RM7 in kristallgrau, fabriksneu und originalverpackt im Karton, sogar die Gitter sind da noch in Seidenpapier gewickelt.

Bitte bei Interesse einfach eine PN.

liebe Grüße aus Österreich

Werner
Braun Atelier - schöner hören

CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - RM 7, M 12
AC 701 - 2x AP 701, P 701

derfila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2013, 15:45

Re: Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#2 Beitrag von derfila » 12.03.2024, 13:06

Hallo Werner Mitterger,
ich würde sagen, du schuldest mir noch einen nicht gelieferten CC4, richtig?
Du erinnerst dich, 500,- EUR überwiesen, nichts geschickt...? Oft geschrieben.. zuerst hieß es du seist im Spital, danach hörte ich nichts mehr.... 1 x habe ich dich unter deiner beruflichen Nummer erreicht. Dann war auf einmal die Verbindung getrennt und du nahmste die Anrufe nicht mehr entgegen ....
Ruf gerne an oder schreib. Meine Kontaktdaten sind dieselben wie eh und je...
Viele Grüße
Lars Fischer/Lübeck
___________________________________________________________________________________
PS500, CSV250, CE500 - Regie 308 & 358, TGC450, TG1020/4, L308 - zurück in die Swinging 60's und Plastic 70's

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#3 Beitrag von Uli » 16.03.2024, 11:23

Moin, was soll den die PA4 Front kosten?

@Lars: mach das bitte per PN mit ihm klar, das gehört hier nicht hin!
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Friedel540
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2022, 12:54

Re: Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#4 Beitrag von Friedel540 » 16.03.2024, 14:26

Ich möchte mal ganz wertfrei meinen Senf dazu geben. Ich finde, das gehört sehr wohl hier hin. Immerhin waren ja vorher Versuche unternommen worden, das jenseits vom Board zu klären. Da ich selber nicht involviert bin, kann ich nur theoretisieren: Sollte da was dran sein, dann ist das unterste Schublade.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#5 Beitrag von Uli » 17.03.2024, 21:59

An den Pranger stellen ist nicht meins,
Er soll den Rechtsweg beschreiten wenn er meint das da was nicht mit rechten Dingen zugeht.
Es hier öffentlich zu machen gehört hier nicht her und grenzt an Verleumdung.
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Friedel540
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.2022, 12:54

Re: Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#6 Beitrag von Friedel540 » 17.03.2024, 22:23

das bringt jetzt gar nichts, wenn wir mal wieder einen Glaubenskrieg anzetteln. Ich bin da grundsätzlich anderer Meinung, halte mich aber ab jetzt zurück. derFilla wird hoffentlich wissen, was zu tun ist. Aber nur mal laut gedacht: Wenn der hier angebotene CC4 der ist, den derFilla bereits erworben hat, aber nicht geliefert bekommen hat, würde das nicht nur an Betrug grenzen.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#7 Beitrag von andreas schnadt » 17.03.2024, 23:20

Es gibt ein uraltes Prinzip: et auditor altera pars!
Bevor hier von außenstehenden geurteilt wird, sollte Werner Stellung nehmen! Bis dahin bitte ich um Zurückhaltung!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

derfila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2013, 15:45

Re: Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#8 Beitrag von derfila » 01.04.2024, 22:33

Ich stimme zu: "Man höre auch die andere Seite", ist ein wichtiger Rechtsgrundsatz. Reichen dazu 2 bis 3 Wochen? Ich finde ja.
Zur Kritik von Uli:
Ich veröffentliche weder den E-Mail-Verlauf oder private Daten (Adresse / Kontodaten), Fotos, Firmen-Website oder Ähnliches. Es gehört nicht hierher, selbst wenn ich mit dem Handeln der Person WM/Mettoy nicht einverstanden bin. Die übrigen Kontaktdaten im Forum sind öffentlich und werden von mir daher verwendet.

Der Vorfall liegt einige Jahre zurück (2015) Wenn Österreich nicht soweit weg von Lübeck liegen würde und/oder ich damals bereits eine private Rechtsschutzversicherung gehabt hätte, müsste ich das hier vermutlich nicht schreiben.
Gekauft habe ich kurz nach einander einen CD5/2 (erhalten) und einen CC4/2, beworben als "grundüberholt bei Hifi-Zeile" (nicht erhalten).
Ich habe E-Mails an die mir damals bekannten beruflichen und privaten Mail-Adressen geschickt und WM hinterhertelefoniert. Ich wurde entweder ignoriert (Telefon) oder blockiert (Twitter, Mail-Adressen, die auf einmal nicht zustellbar waren).
Auf die PN im Forum damals und jetzt hat er nicht regiert.
Irgendwann habe ich das als Lernerfahrung ad acta gelegt und mangels Geld und Zeit nicht weiter verfolgt.

Wenn jetzt nicht ein Angebot von WM/Mettoy aufgetaucht wäre, in dem wieder ein CC4 verkauft werden soll, hätte es keinen Anlass gegeben, wieder von vorne zu beginnen.
Ich habe sehr, sehr gute Erfahrung mit vielen Forumsmitgliedern gemacht, sei es bei Beratung, Reparatur, Kauf- und Verkauf oder im allgemeinen Austausch. Die Erfahrung, bezahlte Ware nicht zu erhalten, gehört nicht dazu und ich wünsche es anderen nicht.
Ich möchte das es fair zugeht und man sich in diesem Forum vertrauen kann. Meine Kritik ist transparent, meine Aussagen wahr und belegbar (Überweisungsbelege, E-Mails, etc.).
Der Rest liegt nicht bei mir, meine Kontaktdaten sind aktuell und ich bin erreichbar.
Gruß
Lars/derfila
___________________________________________________________________________________
PS500, CSV250, CE500 - Regie 308 & 358, TGC450, TG1020/4, L308 - zurück in die Swinging 60's und Plastic 70's

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2623
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#9 Beitrag von Paparierer » 04.04.2024, 00:42

Zur Info:
Die Boardleitung hatte um Zurückhaltung gebeten.
Wir werden hier nur noch
a) eine Antwort von Werner (mettoy), oder
b) einen Kommentar von Lars (derfila) bezüglich einer Kontaktaufnahme seitens Werner resp. einer Lösung, oder
c) Beiträge der Boardleitung, sofern wir Kenntnis einer Beendigung des Streitfalls erhalten haben
akzeptieren und stehen lassen.
Alle Wesentliche ist gesagt, weitere Beiträge sind nicht hilfreich und werden durch die Moderatoren und/oder Admins entfernt.

Zur weiteren Info:
Die hier angebotenen Objekte: CC4 & PA4-Front in kristallgrau, AC701 in schwarz wurden vor der Anzeige hier im Forum auch bei ebay als Festpreisangebote eingestellt.
Wer Interesse an den angebotenen Objekten hat, kann hier per PN oder über die Auktionsplattform mit Werner in Kontakt treten.

Für die Boardleitung
Gereon (Paparierer)
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2623
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Verkleinere meine Braun Audio Sammlung

#10 Beitrag von Paparierer » 12.04.2024, 01:24

So.
Info 2
Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit beiden Seiten.

Bei dem hier angebotenen CC4 handelt es sich nicht um den von Werner versendeten, jedoch bei Lars nicht angekommenen CC4.
Was im einzelnen vor 9 Jahren falsch gelaufen ist, lässt sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr vollständig und befriedigend klären.
(Nur so viel aus eigener(!) Erfahrung:
Es kann passieren, dass man alles richtig macht bei einem Versand ins EU-Ausland,
das ordnungsgemäß eingelieferte Paket auf dem Weg zum Empfänger dennoch ohne Chance auf Wiederbeschaffung spurlos verschwindet;
und das sowohl unverschuldet vom Verkäufer wie auch unverschuldet vom Käufer.
)

Ob und wie die zwei nun oder auch in Zukunft miteinander kommunizieren,
bitte ich den beiden zu überlassen; und zwar ohne weitere - wenn auch gut gemeinte - Ratschläge von dritter Seite.
Für mich selbst nehme ich aus dieser Sache mit, zukünftig eher mehr als zu wenig zu kommunizieren,
und zwar sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer.

Dieser Thread wird nun für weitere Beiträge gesperrt,
ansonsten gelten die Regelungen für diese Marktplatz-Rubrik.
Eine Kontaktaufnahme kann in diesem Forum wie gewohnt per PN erfolgen.

Gruß, Gereon
(Paparierer, im Namen der Boardleitung)
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Gesperrt