Atelier R4, CD3 & C4 in Silbergrau, und RC1 in Schwarz

Die Regeln bitte lesen.
Achtung: Hier sind nur Antworten via PN oder E-Mail möglich! Daher bitte im Benutzer-Profil E-Mail- und PN-Benachrichtigung einschalten!
Antworten
Nachricht
Autor
ossilator
Neuling
Neuling

Atelier R4, CD3 & C4 in Silbergrau, und RC1 in Schwarz

#1 Beitrag von ossilator » 27.11.2024, 17:52

Hallo,

zum Verkauf stehen ein modernisierter R4/1, ein CD3 und ein C4 aus der Braun Atelier Serie in Silbergrau, und eine RC1 in Schwarz.
Rückwandblenden sind vorhanden (nicht auf den Bildern). Für die RC1 ist eine Original-Bedienungsanleitung dabei.

Die Geräte scheinen vollständig und gut zu funktionieren.

Der R4 wurde viel benutzt. Ich habe eine Teil-Revision der Elkos und weitere Erneuerungsmaßnahmen durchgeführt.
Den Spannungsregler in der Prozessorbox habe ich durch einen Schaltregler ersetzt, um Kühlung und Standby-Stromaufnahme deutlich zu verbessern. Die üblichen Korrekturen waren bereits (ab Werk?) verbaut. Mit diesen Verbesserungen übertrifft das Gerät technisch einen R4/2.
Das LED-Display ist sichtlich gealtert, aber definitiv noch eine Weile gut.
Die Toblerone arbeitet sauber.
Das Gehäuse weist ein paar kleine Kratzer auf. Ärgerlicher ist, daß die Farbe von der Toblerone teilweise abgegangen ist. Auf den Fotos sieht das sehr unansehnlich aus, real ist es nicht ganz so schlimm.

Der CD3 benötigte nur eine Linsen-Reinigung. Ansonsten konnte ich keine nennenswerte Alterung feststellen.
Die Toblerone arbeitet auch hier sauber, der Slider ebenfalls.
Links am Slider ist ein etwas häßlicher Kratzer, ansonsten ist das Gehäuse fast perfekt.

Der C4 hat einen neuen Riemen-Satz erhalten. Ansonsten konnte ich auch hier keine nennenswerte Alterung feststellen.
Der Slider arbeitet auch hier sauber.
Das Gehäuse ist fast perfekt.
Das Digital-Verbindungskabel zum R4 fehlt, daher ist das Gerät nicht fernbedienbar (kann man für 15€ nachkaufen).

Die RC1 ist sehr abgegriffen. Sie hat von mir eine Tiefen-Reinigung erhalten.
Die Blende vor den Sender-LEDs fehlt.

Ich gebe zwei Jahre Privat-Garantie, und biete günstigen Service darüber hinaus.

Die Geräte müssen im Südosten Berlins abgeholt werden.

Einzeln oder alle zusammen.

Preislich dachte ich an 500€ für den R4, 250€ für den CD3, 150€ für den C4, und 30€ für die RC1.
Das Angebot versteht sich als Auktion; bitte Maximalgebot und Deadline mitteilen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten