atelier A1

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1051
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

atelier A1

#1 Beitrag von Gulugulu » 13.05.2010, 16:51

atelier A1

Art: Vollverstärker
Verstärker-Ausgangsleistung: 2x 65 W Dauerton - 2x 105 W maximal an 4Ohm
Eingänge: 1x Phono MM, 1x Tuner, 2x Tape, 1x Aux
Fernbedienbarkeit: Nein
Vor- und Endstufe auftrennbar: Ja
Farbe: schwarz und grau
Herstellungszeitraum: ab 1980
Verkaufspreis: DM 598,-
Stückzahl: unbekannt, aber >15000

Bemerkungen:

Die selten benötigten Funktionen sind hinter einer Klappe verborgen, welche (leider) aus Kunststoff gefertigt war. Falls dieses stört: Ab der 2er Baureihe war diese aus Aluminum und passt ohne Modifikation auch in die 1er Geräte.
Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die letzten A1 glatte Lautstärkeregler (wie der A2) gehabt haben. Ich habe noch nie ein derartiges Gerät zu Gesicht bekommen. Wenn hier jemand Photos hat...

Es sind keine technisch unterschiedlichen Versionen bekannt.


Beliebte Fehler:

- Eingangswahlschalter gebrochen
- Ausgangsrelais

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4149
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 20.05.2010, 12:14

Aus dem Prospekt 1980:
Bild
Gruß... Uli

Antworten