00000====---Die Braun Hifi Bildergalerie---====00000

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 843
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#31 Beitrag von Wilhelm » 06.08.2010, 22:35

......und ich dachte ich bin verrueckt........

Gruss
Wilhelm

levelbass
Gesperrt
Beiträge: 53
Registriert: 16.07.2010, 17:41

#32 Beitrag von levelbass » 06.08.2010, 22:42

Wenn ich bedenke wie viel Abertausende Euronen in so einer Sammlung wie von Gulugulu stecken :roll: Aber wer das nötige "Kleingeld" hat... :lol:

Nichtsdestotrotz wird man bei dem Anblick neidisch, auch wenn man nur ein Gerät zur Zeit nutzen kann. So eine Sammlung hat schon was. Ich als Ottonormalverbraucher kann da nicht mitreden.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von v/d/b » 06.08.2010, 22:46

So, mal was Kleines 8)
Bild
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#34 Beitrag von Vinylfan » 06.08.2010, 23:50

Thomas, klär mich auf, was das schon wieder ist....

Andreas, Deine Regale..... also.... die Wanduhr hab ich auch!!!! :D
Wilhelm hat geschrieben:......und ich dachte ich bin verrueckt........

Gruss
Wilhelm
....sind hier nicht alle verrückt? :mrgreen:

Bild



Viele Grüße

Jan.
Zuletzt geändert von Vinylfan am 07.08.2010, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

kleines Teil

#35 Beitrag von jsbo » 07.08.2010, 00:01

Das könnte die Rändelmutter der
Systembefestigung /Tonarm am P4 sein.

Oder?

LG

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von v/d/b » 07.08.2010, 00:14

Nö, ist ne Rändelschraube, keine Mutter :lol:
Aber vom P4 ist sie nicht :wink:

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#37 Beitrag von Gulugulu » 07.08.2010, 00:20

Hmm - Rändelschraube vom LF700?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von v/d/b » 07.08.2010, 00:28

Bingo! :beerchug:
Nachdem ich auf der Börse meine fehlende Nummer acht bekommen habe, habe ich sie heute endlich mal montiert.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Sir Alex
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 115
Registriert: 16.04.2009, 11:16
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Sir Alex » 07.08.2010, 12:40

Habe ich dem Sohn eines Bekannten zusammen mit den Output Compact als 2.1 Lautsprechersystem eingerichtet. Abgebildet sind A2, T2 und SW2.

Bild

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#40 Beitrag von Vinylfan » 07.08.2010, 12:53

Braun A2, T2 (?) Subwoofer SW2. :D Philips Kopfhörer? :roll:

Nochmal CD5:

Bild

Grüße

Jan.

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#41 Beitrag von Vinylfan » 07.08.2010, 14:51

Wilhelm hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder von meinen Geraeten:


audio1, audio300 & L300

Bild
Einfach nur wunderschön Deine Bilder und die Geräte!

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#42 Beitrag von Norbert » 07.08.2010, 15:16

Hallöchen,

ich habe erstmal testweise einen automatischen Bilderverkleinerer (image resizer) eingebaut. Bei diesem öffnet sich kein neues Popup-Fenster mit dem Bild in Originalgröße, wenn man draufclickt, sondern es vergrößert sich im selben Fenster.

Ob man ein Bild vergrößern kann sieht man daran, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Er ändert sich in eine Hand und es erscheint ein Text.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von v/d/b » 08.08.2010, 22:03

Hallo zusammen,
wir waren heute im Museum für angewandte Kunst in Frankfurt und haben uns die Rams Ausstellung angesehen.
Hier mal ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rams selbst war auch anwesend und so bin ich auch noch zu einem signierten Ausstellungskatalog gekommen :D :D :D

Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.08.2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

gallery

#44 Beitrag von carlos » 09.08.2010, 09:01

Dann auch mal was von mir:
Bild
Weiter so! Darf man ausser hifi auch mal was anderes einstellen?
Gruss Carlos

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#45 Beitrag von Vinylfan » 09.08.2010, 09:48

Thomas, danke für die tollen Fotos! Sieht ja sehr vielversprechend aus, die Ausstellung.
Die Anlage im vorletzten Bild habe ich mal auf dem Sperrmüll gefunden. :D Ich hab sie immer noch!

Carlos: Klar darf man auch andere Dinge außer hifi einstellen. Nur bitte nicht die neuen Braun Sachen, die mit dem alten, schönen Design nichts mehr zu tun haben.

....aber das würde hier eh keiner machen, oder?

Viele Grüße

Jan.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von v/d/b » 09.08.2010, 10:21

Hallo Jan,
die Ausstellung lohnt sich wirklich.
Es werden auch ein paar Prototypen gezeigt.
Wenn man nicht mit dem ÖPNV kommt, wie wir gestern, kann man auch direkt am Museum parken.
Mit dem Einstellen der Bilder hier muss ich aber noch ein wenig rumprobieren. In der geringen Auflösung wirken sie gar nicht so gut :cry:
Bei der Gelegenheit: Falls jemand von euch eine wirklich gute digitale Spiegelreflexkamera sucht, schaut euch mal nach einer gebrauchten Lumix DMC-L1 um.
Bild
Im Gegensatz zu den ganzen Blödmarkt Angeboten, für die man in etwa das gleiche Geld ausgeben muss, bekommt man hier eine wirklich solide verarbeitete Kamera mit einem super Objektiv.
Insbesondere Portraitaufnahemn in schwarz weiß begeistern mich immer wieder.

Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Anonymous am 15.05.2011, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Gunnar » 09.08.2010, 12:44

Bild

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#48 Beitrag von Norbert » 09.08.2010, 19:55

p1i hat geschrieben:Mit dem Einstellen der Bilder hier muss ich aber noch ein wenig rumprobieren. In der geringen Auflösung wirken sie gar nicht so gut :cry:
Hallo Thomas,

Du kannst sie ja in voller Auflösung auf PostImage hochladen (Link unter dem Schreibfeld). Die Links werden automatisch ins Schreibfeld eingefügt. Dann muß man die Thumbnails anclicken. Leider erzeugen die Bilderhoster meiner Meinung nach zu kleine Thumbnails. Die sollen das Wort "Daumennagel" nicht zu ernst nehmen :wink: :roll:

Ich könnte auch die Bilder von oben dann von Hand als Thumbnails verlinken. Die liegen eh auf unserem Server.

Deinen obigen Beitrag kannst Du hier ohne Zeitlimit nacheditieren.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von v/d/b » 10.08.2010, 00:22

Hallo Norbert,
danke für den Hinweis. Nur das Drehen der Bilder klappt noch nicht. Probiere ich die Tage mal.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#50 Beitrag von Vinylfan » 10.08.2010, 10:47

p1i hat geschrieben:Hall Jan,
die Ausstellung lohnt sich wirklich.
Es werden auch ein paar Prototypen gezeigt.
Viele Grüße
Thomas
HalloThomas,

wie lange geht denn die Ausstellung noch? Weil von HH ist es schon ein ganz schönes Stückchen. Aber falls ich mal in der Gegend sein werde, würde ich da gerne vorbeischauen.

Gunnar, toller Kugelschreiber? Gab es den mal als Werbegeschenk, oder hast Du den gravieren lassen?

Thomas, der Tip mit der Kamera ist bestimmt gut, allerdings überhaupt nicht meine Preisklasse....ich bleibe meiner meiner digitalen Billigknipse!!! :D

Für weniger Geld gibt es schon sowas hier, das sagt mir mehr zu:

Bild

Zum Vergrößern einfach draufklicken!
So stellt man übigens große Thumbnails ein, die sich durch draufklicken vergrößern lassen!



Sorry, daß ich vom Thema abgekommen bin. Jetzt bitte wieder BRAUN HIFI FOTOS!!!

Jan

:beerchug:

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Gunnar » 10.08.2010, 10:56

p1i hat geschrieben:Gunnar, toller Kugelschreiber? Gab es den mal als Werbegeschenk, oder hast Du den gravieren lassen?
den gabs mal als Werbegeschenk. Ist Innen alles Vollmetall. Sehr Aufwendig gemacht und schwer.

Gruß
Gunnar

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von v/d/b » 10.08.2010, 11:33

Hallo Jan,
die Ausstellung geht noch bis zum 05.09.. Hier mal der Link zum Museum.

Neu wäre mir die L1 auch zu teuer gewesen. 550,-€ gebraucht fand ich dann aber ok. Die Kamerakits, die es für den gleichen Preis gegeben hätte, haben mir schon von der Haptik nicht zugesagt (zu viel Plastik).

Viele Grüße
Thomas

ps: Die Leica ist würde mir natürlich auch gefallen :wink:

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#53 Beitrag von BrAms » 10.08.2010, 12:16

Mein neues Stück in meinem (BrAun-HiFi)Schlafzimmer:

Bild
(Größe 80x60 cm mit weißem Rahmen 9mm)

Dass es nicht original ist, stört in diesem Fall nicht, da es so farblich
Bild
besser in die Landschaft passt.

Gruß Harald
Zuletzt geändert von BrAms am 10.08.2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Sir Alex
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 115
Registriert: 16.04.2009, 11:16
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Sir Alex » 10.08.2010, 12:31

Schöne Anlage, sind das die LS130?

lg,
Alex

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#55 Beitrag von BrAms » 10.08.2010, 12:39

Sir Alex hat geschrieben:Schöne Anlage, sind das die LS130?
lg,
Alex
So ist es, siehe auch Signatur Atelier2

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#56 Beitrag von Fiasko » 11.08.2010, 12:44

Hallo Thomas, hallo Jan,

Es gibt auch andere formschöne Fotoapparate. Damit sind wir zwar nicht bei HiFi, aber wenigstens bei Braun :wink:

Bild

Gruss
Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#57 Beitrag von BrAms » 11.08.2010, 15:42

Fiasko hat geschrieben:Damit sind wir zwar nicht bei HiFi, aber wenigstens bei Braun :wink:
Gruss
Jochen
Ich glaube aber, das war vor den Einstieg von BrAun bei Nizo, oder :?:

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#58 Beitrag von Fiasko » 12.08.2010, 13:57

Nö, Designer der Nizo 1000 war 1968 Robert Oberheim, der schon mit Gerd Alfred Müller für Braun 1964 die "Neuauflage" der 1957er Küchenmaschine KM3, die KM 32 gestaltete. Oberheim hat mit Rams und Fischer ab1963 die Nizos entworfen, ab 65 anscheinend alleine. Ab 72 kamen die Braun Blitzgeräte dazu, für die vorher fast nur Dieter Rams alleine verantwortlich zeichnete.

Der F 26 Blitz z.B. von 1963 ist noch von Rams, während die Nizo S 560 von 1970 von Oberheim ist.

Bild

Bild

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#59 Beitrag von Vinylfan » 15.08.2010, 21:18

Hallo zusammen,

superschöne Bilder von den Braunschen optischen Geräten. :D

Hat noch jemand Hifi-Bilder? Ich kann leider momentan nichts neues beisteuern.

Bild

Bild

Norbert, was machen Deine regie?

Viele Grüße

Jan.

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#60 Beitrag von jsbo » 16.08.2010, 00:45

Hallo Zusammen

Bild

Bild
PCV4
Bild

Gruß Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Antworten