Braun Tv3 defekt

Braun visuell
Antworten
Nachricht
Autor
Brauner atelier
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2013, 21:44

Braun Tv3 defekt

#1 Beitrag von Brauner atelier » 09.12.2013, 15:38

Hallo,habe vor kurzem ein Tv3 in grau geschenkt bekommen der kaputt war jedoch repariert wurde.Habe diesen nun ausprobiert.Ton kommt,jedoch erscheint auf dem Display nur ein par Querbalken .
Was soll ich mit ihm machen ?
Ich denke selbst reparieren kommt nicht in frage da ich noch recht neu in dieser Abteilung bin und ich mich damit absolut nicht auskenne.
Außerdem denke ich das sich eine Reparatur vom Fachmann nicht mehr lohnt ..und ich mir außerdem in absehbarer Zeit eine graue Atelier Anlage zulegen möchte.
Lg Basti
Bin auf der Suche nach diversen Geräteschränken (Modell GS 3 in Kristalgrau) und einem Plattenspieler (denke P1 reicht völlig aus)

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 10.12.2013, 11:10

Moin Bastian,

damit hast du dir die Frage (?) ja schon selber beantwortet. Eine professionelle Reparatur ist wohl zu teuer, du selber kannst es nicht.
Bleibt nur Entsorgung. Oder verschenke ihn an jemanden, der damit noch was anfangen kann. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja einen Sammler, der noch Ersatzteile sucht.

Gruß
Andreas

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#3 Beitrag von Friedel » 10.12.2013, 11:48

Ich hatte im Sinne gesehen die selben Worte im Sinn, nur im Ton nicht so sanft. 8)

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

Re: Braun Tv3 defekt

#4 Beitrag von BrAms » 10.12.2013, 12:40

Brauner atelier hat geschrieben:Hallo,habe vor kurzem ein Tv3 in grau geschenkt bekommen...
Außerdem denke ich das sich eine Reparatur vom Fachmann nicht mehr lohnt ..und ich mir außerdem in absehbarer Zeit eine graue Atelier Anlage zulegen möchte.
Lg Basti
Aber gerade dann wäre es doch eine Überlegung, den passenden TV3 je nach Kostenaufwand eventuell doch reparieren zu lassen, denn dann hast Du eine komplette atelier-Anlage nach der seinerzeitigen BrAun-Philosophie eines Multi-Media-Centers, in dem Audio und Video in einem Design und einer Anlage zusammenfließen. Und wer hat das noch heute?

Ich bin mit meinem TV3, wenn auch als Zweitgerät, unverändert sehr zu frieden und nutze diesen regelmäßig.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Brauner atelier
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2013, 21:44

#5 Beitrag von Brauner atelier » 10.12.2013, 13:19

Das selbe hatte ich auch gedacht jezt muss ich nur noch die anlage finden hab gehört "ede" hätte noch eine in grau .ich denke ich verfrachte den tv 3 erstmal in den keller und nächstes jahr sehe ich weiter . :D
Bin auf der Suche nach diversen Geräteschränken (Modell GS 3 in Kristalgrau) und einem Plattenspieler (denke P1 reicht völlig aus)

Antworten