Wie zerlege ich den Braun TV3

Braun visuell
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 602
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

TV 3 Demontage

#31 Beitrag von carlos » 14.05.2013, 15:51

Tach Leute,
so wie Friedel meinen Kommentar verstanden hat, so war es von mir auch gemeint und nichts anderes.
Es war eigentlich die Sorge um Olivers Gesundheit.
Gruss Carlos

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4164
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#32 Beitrag von Uli » 14.05.2013, 16:35

Moin!

Ich hoffe nun verstehen auch die letzten g(b)etrübten Leser das es sinnvoll war zu warnen, nicht mehr nicht weniger.

Auch ich hoffe weiterhin auf "Sichere" Beiträge von Euch, aber das ging eindeutig zu weit und wenn ich das als Admin nicht ahnde geschied vielleicht noch ein Unglück.

Uli

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 924
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

tv3

#33 Beitrag von abig » 14.05.2013, 18:55

so , wir leben alle drei noch und sind bester gesundheit !!

alle drei meister im handwerk !

Bild

gruss
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2757
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von v/d/b » 14.05.2013, 19:10

Moin Oli,
wie ich sehe, stand nach dem Belüften der Bildröhre das Belüften der Biergläser an :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4164
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#35 Beitrag von Uli » 14.05.2013, 19:10

Das ist schön das Ihr noch lebt, Andere die das nachmachen sollen das aber auch! :?
Uli

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 924
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#36 Beitrag von abig » 14.05.2013, 21:47

@ carlos
sei gegrüsst,
wir haben noch einen richtigen stammtisch hier in der pfalz ( siehe foto) alle handwerker und andere treffen sich, auch braun ist "ein wenig" thema z.b gerade heute philips gegen braun bei den rasierern....

aber das ist ja ein anderes thema

gruss
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1688
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

#37 Beitrag von Friedel » 15.05.2013, 08:35

Ich möchte noch einmal auf das Thema Flat hinter Glas kommen.

Die Bildqualität wird sehr leiden. Nicht so sehr, weil das Glas der Röhre das Sehvergnügen trübt.
Dadurch, dass der Flat aber einige Zentimeter hinter dem Glas angebracht wird, spiegelt sich das Bild in der Röhre und der Betrachtungswinkel wird ausserdem stark eingeschränkt.

Mir wäre das den Aufwand nicht wert, aber jedem das Seine.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 924
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#38 Beitrag von abig » 16.05.2013, 22:56

hallo friedel,

ich werde den umbau nicht in die tonne schmeissen , sondern fertigstellen :!:

das forum nehme ich bis auf wenige bekannte aber raus ... geht leider nicht anders

gruss
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 924
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#39 Beitrag von abig » 16.05.2013, 23:20

ich dappes ( depp ,trottel in der pfalz )
ich muss ja auch sagen, warum ich nicht weiter berichte über den umbau !!!

deshalb: es wude mir untersagt :!:
admin roland ( gesperrter beitrag von mir über meinen umbauansatz )
so ich schließe diesen thread jetzt und wünsche auch keine fortführung

gruss
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1688
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

#40 Beitrag von Friedel » 17.05.2013, 09:51

Das kannst Du gerne wünschen, aber wenn es zum Thema passt, dann werde ich trotzdem antworten. Das entscheiden wenn die Admins.

Du kannst doch machen, was Du willst, hindert Dich doch keiner. Jedenfalls (und das ist auch nur meine Meinung) passt der Umbau kann hervorragend zur Holzverkleidung, wo Du die Anlage vor ein paar Tagen zusammengestellt und hier vorgestellt hast.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4164
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#41 Beitrag von Uli » 17.05.2013, 09:54

Moin!

Könnt Ihr Eure Kommentare bitte per PN weiterführen?

Danke... Uli

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1688
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

#42 Beitrag von Friedel » 17.05.2013, 09:59

Ich habe eh fertig

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 924
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#43 Beitrag von abig » 17.05.2013, 13:02

hallo friedel

das ist nicht mein wunsch, dass hast du falsch gelesen !
das ist der satz mit dem admin roland meinen trade fernsehumbau geschlossen hat !
..................................................................................................................................
ich zitiere noch mal besser im zusammenhang:
so ich schließe diesen thread jetzt und wünsche auch keine fortführung so nicht
_________________
herzlichen gruß

roland


.................................................................................................................................


gruss
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1051
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#44 Beitrag von Gulugulu » 17.05.2013, 14:10

Oliver, bitte...

Du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben, warum dein Thread geschlossen wurde. Es geht nicht um deinen Umbau (welcher sicher viele Leute interessiert), sondern um deine recht lockere Beschreibung eines doch sehr gefährlichen Demontagevorgangs.

Warum vergessen wir das nicht einfach, löschen das Zeug und du beginnst neu ab der Stelle wo deine Scheibe so dasteht wie zuletzt gesehen. Mit dem Hinweis darauf, dass man die Vorarbeiten besser vom Fachmann erledigen lassen sollte, hat hier sicher keiner was dagegen. Auch Roland nicht.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 882
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von roland » 17.05.2013, 14:31

andreas,

so ähnlich habe ich es oliver via pn vorgeschlagen...aber es kam reine reaktion darauf ...
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 924
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#46 Beitrag von abig » 17.05.2013, 14:59

gut ,voll einverstanden
so machen wir es-
ihr macht schon das richtige....ich habe da vertrauen in euch :idea:

gruss aus der pfalz
oliver

ps. sorry, ich habe keine pn gelesen, aber um nichts zu verschlimmern auch keine
pn geschrieben !!!
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 882
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von roland » 17.05.2013, 16:18

hallo oliver,

dein thread ist wieder offen allerdings möchte ich den warnhinweis drin lassen...und der ganze rest ist weg :wink:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 924
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#48 Beitrag von abig » 17.05.2013, 19:17

danke roland und auch an uli,


gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Antworten