TV3 - Zulassung/Bestätigung durch BrAun-Bel?

Braun visuell
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

TV3 - Zulassung/Bestätigung durch BrAun-Bel?

#1 Beitrag von BrAms » 19.09.2010, 13:50

Frage an die Insider:

Die Bestätigung zur Zulassung des TV3 nach Röntgenverordnung hat gemäß Firmenstempel BrAun Bel abgegeben:

Bild

Weiß jemand, was für ein Firmenkonglomerat das war? War mit bisher nicht bekannt.

Übrigens beim unterzeichnenden Sachverstädigen dürfte es sich um den ehemaligen Leiter der Endkontrolle von BrAun, Herrn Klaus Hüther, handeln, der seinerzeit meine neue Atelieranlage optisch nochmals bereits in selbstständiger Tätigkeit im Auftrag der BrAun AG überarbeitet hatte und heute noch eine BrAun HiFi Service Werkstatt betreibt.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#2 Beitrag von Florian » 19.09.2010, 14:06

Bel ist mir noch aus meiner Zeit als 400 Euro Jobber bekannt.

Das ist glaub ich ein englisches Unternehmen, die stellen Geräte für den professionelle Audio Bereich her. Irgendwie muss ich an die Slime Line Geräte denken. :)

Bild

Übrigens, vielleicht täusche ich mich auch gerade komplett und es sind 2 verschiedene Firmen. Nur irgendwie würde es ja passen ...

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 19.09.2010, 14:35

Hi Florian,
da liegst Du falsch, BEL ist einfach die "Braun Electronic GmbH", der HIFI Zweig nach der Übernahme durch Godehard Günther.
Als Markenname wurde BEL meines Wissens nur bei den Auto HIFI Komponenten verwendet.

Viele Grüße
Thomas

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#4 Beitrag von Florian » 19.09.2010, 14:42

Hallo Thomas,

gut dann hab ich mich wohl getäuscht. :) Nur es wäre irgendwie nageliegend gewesen. :)

Florian

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#5 Beitrag von BrAms » 19.09.2010, 18:29

p1i hat geschrieben:BEL ist einfach die "Braun Electronic GmbH", der HIFI Zweig nach der Übernahme durch Godehard Günther.
Als Markenname wurde BEL meines Wissens nur bei den Auto HIFI Komponenten verwendet.
Viele Grüße
Thomas
Da hätte man auch (selbst) drauf kommen können.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Antworten