Hallo,
Danke für euren vielen Zuschriften, die Fragen waren erstmal rein informativer Natur.
Bin bisher immer davon ausgegangen, daß die Gestaltung der Power-Knöpfe etwas mit dem Alter bzw. der Serie der Geräte zu tun hat.
Habe mir bei Ebay einen Prospekt der "Letzten Edition" geschossen, der heut eingetroffen ist. Alle Geräte darin - außer CC4 und R4 (die haben den grünen Punkt) - haben den schwarzen Knopf mit grünem Ring. Falls da wirklich ein "System" dahintersteckt (wie Thomas angedeutet hat), wäre das natürlich ein Grund von einer Vereinheitlichung abzusehen. Vielleicht kann dazu noch jemand etwas erhellendes sagen, mit der Suchfunktion tu ich mich da etwas schwer....
Was das Gehäuse angeht: ich hab heute morgen erstmal ordentlich geschrubbt, das hat die Lage schonmal etwas verbessert. Ein paar Kratzer sind drauf, aber was mich am meisten gewundert hat: es ist im ganzen doch sehr dunkel (nachgedunkelt?).
Ich muß zugeben, das ist die erste Atelier-Komponente die ich in Natura gesehen habe. Vielleicht wirkt das Kristallgrau auf Foto ja automatisch heller, will mal warten bis der Fuß bzw. die nächste Komponente da ist.
Danke nochmal für eure Hilfe und schönes WE!
Andre