Braun VC4
Köpfe reinigen
Hallöchen,
herzlich willkommen in unserem Forum
Hast Du sowohl über HiFi-Ton (Trommelköpfe, FM-Tonspuren) als auch über die normale Tonspur Funkstille?
Als erstes würde ich eine Reinigung sämtlicher Köpfe empfehlen. Bei der Trommel vorsichtig einen mit Spiritus oder Alkohol getränkten, fusselfreien Lappen verwenden. Mit nur wenig Druck an die Kopftrommel halten und diese langsam von Hand drehen.
Den Audio-/Synchronkopf kannst Du mit einem Wattestäbchen reinigen.
Gruß, Norbert
herzlich willkommen in unserem Forum

Hast Du sowohl über HiFi-Ton (Trommelköpfe, FM-Tonspuren) als auch über die normale Tonspur Funkstille?
Als erstes würde ich eine Reinigung sämtlicher Köpfe empfehlen. Bei der Trommel vorsichtig einen mit Spiritus oder Alkohol getränkten, fusselfreien Lappen verwenden. Mit nur wenig Druck an die Kopftrommel halten und diese langsam von Hand drehen.
Den Audio-/Synchronkopf kannst Du mit einem Wattestäbchen reinigen.
Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende
Nostalgie Funk - le groove de légende
Sorry für das Ausgraben dieses alten Threads...
ich hab das gleiche Problem - Köpfe und Trommel habe ich bereits gereinigt.
Über keinen der Ausgänge bekomme ich Ton.
Hat noch jemand ein paar Tips auf Lager, möchte Ihn eigentlich wieder zum Leben erwecken, da ich noch ein paar alte Videos schauen wollte.
Bild ist übrigens super, nur ohne Ton hält etwas blöd...
EDIT: Wenn ich am TV den Ton voll aufdrehe, ist ganz leise der Ton zu hören.
Vielleicht hilft das für die Ursachenforschung?
Danke für Eure Hilfe!
Wolfgang
ich hab das gleiche Problem - Köpfe und Trommel habe ich bereits gereinigt.
Über keinen der Ausgänge bekomme ich Ton.
Hat noch jemand ein paar Tips auf Lager, möchte Ihn eigentlich wieder zum Leben erwecken, da ich noch ein paar alte Videos schauen wollte.
Bild ist übrigens super, nur ohne Ton hält etwas blöd...
EDIT: Wenn ich am TV den Ton voll aufdrehe, ist ganz leise der Ton zu hören.
Vielleicht hilft das für die Ursachenforschung?
Danke für Eure Hilfe!
Wolfgang
Oder: wenn Du so wie ich lieber Papier magst - ersteigerst Du Dir eine im Netz. Habe gerade erst wieder für 6 EUR eine Original VC4-Bda bekommen, weil sie keiner für darüber haben wollte.
Was genau willst/musst Du den wissen?
Edit:
Hier wäre schon eine.
Gut, ein paar EUR mehr. Aber 5 EUR digital von FHein sind natürlich auch völlig o.k.!
Was genau willst/musst Du den wissen?
Edit:
Hier wäre schon eine.
Gut, ein paar EUR mehr. Aber 5 EUR digital von FHein sind natürlich auch völlig o.k.!
oft mehrfach und in Betrieb: nahezu alle atelier-Komponenten (außer 1er-Reihe) sowie diverse slimline- und regie-Geräte
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4 und immer wieder R2/R4
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4 und immer wieder R2/R4