Braun Linear - Nullserie

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Haaner

Braun Linear - Nullserie

#1 Beitrag von Haaner » 14.05.2014, 14:52

Hallo, Fangemeinde,

kann mir jemand die Frage beantworten, ob es für das Feuerzeug Braun Linear eine Nullserie gab, die man daran erkennt, dass auf der Klappe für die Zündung das Datum Nov.75 eingraviert ist?

Gruß aus Hofkirchen
Gerd

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

linear

#2 Beitrag von gstae » 14.05.2014, 16:02

hallo gerd,

es könnte durchaus sein, dass es eine vorserie gab. nach den mir vorliegenden produktionslisten, erfolgte die markteinführung des linear im november 1975.

gruß
günter

Haaner

#3 Beitrag von Haaner » 14.05.2014, 18:00

Hallo, Günter,

danke für die Info. Das mit der Vorserie würde vom Datum her 1:1 mit der Gravur übereinstimmen.

Gruß
Gerd

Feuerzeugsammler
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2018, 19:56

Re: Braun Linear - Nullserie

#4 Beitrag von Feuerzeugsammler » 06.03.2018, 20:36

Hallo zusammen,

nach meinen Wissensstand ist nur die Nullserie am Auslöser mit Linear graviert worden.

Schöne Grüße

Wilhelm

Antworten