Reparatur Braun Micron Vario 3 langhaar Schneider

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mikomat

Reparatur Braun Micron Vario 3 langhaar Schneider

#1 Beitrag von mikomat » 08.04.2013, 04:40

hallo liebe Braun Forum Kollegen, zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, hier schreibt Mike aus Stuttgart und ich habe ein Anliegen bezüglich Braun Vario Rasierer: bin ein großer Liebhaber dieses Rasierers und habe das allseits bekannte Problem mit dem defekten langhaar schneider. möchte bitte fragen ob jemand eine Reparatur Werkstatt in Deutschland weiß welche das Teil wieder in Ordnung bringen kann, danke für eure Aufmerksamkeit, viele Grüße mikomat ;)

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 08.04.2013, 06:07

Moin & Willkommen im Hifi Forum!

Auf www.braun.com stehen alle Servicefirmen gelistet, sicher gibt es da auch was in Deiner Region.

Gruß & viel Spass hier !

Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

mikomat

#3 Beitrag von mikomat » 08.04.2013, 07:09

guten morgen, erstmal danke für die Antwort ;)

So einfach isses leider nich, habe mehrere Werkstätten in Süddeutschland abgeklappert und bekam zur Antwort das sie diese Reparatur nicht machen können, es gibt nur noch wenige Spezialisten wo das machen und die suche ich hier ;)

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von v/d/b » 08.04.2013, 07:45

Hallo Mike,
zunächst habe ich mich gewundert, warum den Vario (3?) keiner reparieren kann.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Dinger ja nun auch schon 30 Jahre alt sind :shock:

Ohne dass ich den Laden kenne, habe ich mir irgendwann mal diesen Link abgespeichert.
Vielleicht lohnt sich ja eine Anfrage.

Viele Grüße
Thomas

mikomat

#5 Beitrag von mikomat » 08.04.2013, 08:10

Guten morgen Thomas, vielen dank für deine hilfreiche Antwort und den link, genauso etwas suche ich und werde dort gleich mal Anfragen - leider werden diese Rasierer vom braun micron vario 3 nicht mehr hergestellt und es gab nie einen gleichwertigen Ersatz dafür - obwohl sie meiner Meinung nach bisher unerreicht sind - gerade was das Ergebnis beim stützen eine 3 Tage Barts angeht ist der ausfahrbare langhaarschneider spitze - aber eben leider auch die Schwachstelle ;)

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#6 Beitrag von Uli » 08.04.2013, 08:20

Auch hier könnte geholfen werden:
Bild

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#7 Beitrag von wickerge » 08.04.2013, 18:34

Hallo mikomat,
wäre selber schrauben für Dich eine Option?
Dann schau mal hier: http://www.repair-me.de/haushaltsgeraet ... 0#tabset-1
Geräte mit defektem Akku gibt es häufiger in der Bucht (Ebay).

Herzliche Grüße
Gerhard

helmut-online
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2011, 19:44

Vorsicht!

#8 Beitrag von helmut-online » 09.04.2013, 16:31

Ich würde erst mal Nähmaschinenöl einträufeln - und dann nach einer Weile versuchen, die untere Zahnreihe mit einem nicht zu harten Gegenstand hin- und herzubewegen und dadurch wieder gängig zu machen.
Vorsicht deswegen, weil zum Ausbau des Langhaarschneiders der Kopf des Rasierergehäuses demontiert werden muß. Der wiederum ist geklipst - und nach 30 Jahren kann man sich vorstellen, wie spröde und bruchanfällig das Material ist. Läßt sich auch nicht kleben, da wohl Polypropylen.

mikomat

#9 Beitrag von mikomat » 14.04.2013, 20:14

guten Abend zusammen, erstmal danke bis hierher für die vielen guten Ratschläge ;)
Was die Reparatur angeht bin ich gerne bereit diese ordentlich zu entlohnen,
bin nämlich eher nicht so der selbst schrauber.
habe jetzt nochmal 2 Kontakte angeschrieben und wenn es funktioniert werde ich diese selbstverständlich hier auch bekanntgeben, viele Grüße mike

Antworten