Braun KF 20 Kaffeemaschine

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Braunistiker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2010, 02:54
Wohnort: Berlin

Braun KF 20 Kaffeemaschine

#1 Beitrag von Braunistiker » 01.12.2011, 06:51

Habe leider feststellen müssen das bei meiner KF 20 Kaffeemaschine die Heizplatte ausgefallen ist. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee was es sein könnte? Danke und allen einen schönen Tag,
braunistiker

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 01.12.2011, 14:38

Hallo, der klassische Fehler, gibts aber im Netz noch als E-Teil. Aber auch noch reichlich neue Geräte. Der Austausch ist etwas fummelig, weil die Anschlüsse meist korrodiert sind, geht aber. Viel Erfolg !
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#3 Beitrag von andreas » 02.12.2011, 16:31

hallo andreas,
da ich ein fan der kf 20/21 bin, würde es mich interessieren, wo es "im netz" ersatzteile dafür gibt und erst recht "neue geräte". ich kann da leider nichts finden, oder ich habe nicht gründlich genug gesucht ... .
viele grüße, andreas

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#4 Beitrag von andreas schnadt » 03.12.2011, 18:56

Hallo carlos, hallo andreas,
totz langer Suche konnte ich das Ersatzteilangebot nicht mehr auffinden; für die späteren Modelle gibt es die Heizelemente noch z.B. beim Elektromarkt Hesse, inwieweit da eine Austauschbarkeit gegeben ist, müßte durch Zerlegen probiert werden ( Preis ca. 16 €). Weil ich nicht weiß, wie das mit dem Verlinken geht, muß ich auf die 2 Angebote bei ibäh so hinweisen: hef* z,Zt 5,50€ und in GB btonbrickabrack 199 Pfund.
Dann viel Glück Andreas
Viel Freude beim Hören !

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#5 Beitrag von andreas » 03.12.2011, 20:05

hallo andreas, vielen Dank für die info!

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

KF 20

#6 Beitrag von carlos » 03.12.2011, 21:35

Bonsoir Andreas,
schade drum, ich mag die KF 20 lieber als die KF 21, schon allein wegen des ´fetten´
Fusses (Heizplattenregler) gefällt sie mir nicht so gut. Eine KF 21 habe ich noch (unbenutzt) in orange, ist immer noch im etwas abgewetzten Oriiginalkarton verpackt, darf nur raus, wenn ich eine funktionsfähige weisse oder rote KF 20 dafür kriege. Werde sie mal morgen in Betrieb nehmen.
Trotzdem danke für die Mühe, Carlos.

AndiRams
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2013, 13:49

#7 Beitrag von AndiRams » 12.08.2013, 12:14

Hallo

Gibt es noch einen Filtereinsatz für die Kf 21 als Ersatzteil ?

Antworten