Tandem Professional Diaprojektor - Unterstützung DP1A

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
gereck
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2021, 18:15

Tandem Professional Diaprojektor - Unterstützung DP1A

#1 Beitrag von gereck » 14.12.2021, 22:15

Hallo in die Runde,
mein Name ist Gerrit, ich wohne im Schaumburger Land zwischen Bielefeld und Hannover.
Seit kurzem besitze ich einen äußerlich gut erhaltenen Braun Tandem - allerdings konnten wir uns bisher trotz einiger Bemühungen nicht so richtig anfreunden. Einige Skizzen und Hinweise konnte ich diesem Forum entnehmen - danke!, allerdings scheint das Thema Dia-Projektion hier und auch sonst ein "low-interest-Relikt" zu sein.
Ich habe nur eine Kurzbeschreibung des Projektors und würde gern tiefer in die Materie einsteigen. Eine Seite funktioniert mit dem Diatransport tadellos, die andere Seite hakt. Das Regie-Handstück scheint zu funktionieren, allerdings bleiben die Lampen beidseitig dunkel. Meine Frage an die Experten hier im Forum: Gibt es Gleichgesinnte mit Erfahrungen zum Tandem? Ein Service-Manual und Schaltpläne etc. wären ein Traum. Würde gern die nostalgischen Familiendias mit dem Tandem sichten und ihn danach auch in die sprichwörtlichen guten Hände abgeben. Deshalb freue ich mich, wenn mir hier Fachleute weiterhelfen können.
Eine schöne Adventszeit, vielen Dankund beste Grüße in die Runde,
Gerrit

Bild

Frank Harder
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 01.04.2009, 22:45
Wohnort: Solingen

Re: Tandem Professional Diaprojektor - Unterstützung DP1A

#2 Beitrag von Frank Harder » 18.12.2021, 16:08

Hallo,
ein orig. Service Manual für beide Versionen des Tandem müsste ich haben. Ich suche es in den nächsten Tagen raus und mache Kopien für dich. Schick mir bitte per PN deine Anschrift.
VG
Frank
orig. AC701/AP701/P701 0-Seriengeräte mit SM2150

Antworten