Blitzgerät F 410 LS

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Blitzgerät F 410 LS

#1 Beitrag von andreas schnadt » 06.01.2016, 15:01

Hallo
versuche grad diese Gerät instandzusetzen, suche die Ersatztype für die 3 Akkus mit der Bezeichnung
Varta 7080, ca 32x20mm ohne Angabe von Volt oder Leistung. Hat jemand Unterlagen dazu?
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Blitzgerät F 410 LS

#2 Beitrag von wickerge » 06.01.2016, 16:27

Hallo Andreas,
ich denke, du kannst die Akkus nach Größe auswählen. Die Standardzellen haben alle 1,2 V und wenn die Kapazität größer ist (was wahrscheinlich ist), kannst Du mehr Blitze pro Aufladung machen. Das Netztteil wird noch nicht so ausgefuchst sein, dass Du mit Lithium-Akkus Probleme hast - wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst, würde ich einen Nickel-Cadmium Akkus auswählen. Ich bin bei einem F900 so vorgegangen und es hat einwandfrei funktioniert.

Herzliche Grüße
Gerhard

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Blitzgerät F 410 LS

#3 Beitrag von andreas schnadt » 07.01.2016, 06:17

Hallo Gerhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich mal im großen C blättern...
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten