Braun Series 7 - Negative Hygienemeldung nach der Reinigung

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
JanLex
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2015, 12:21

Braun Series 7 - Negative Hygienemeldung nach der Reinigung

#1 Beitrag von JanLex » 21.06.2015, 12:25

Hallo zusammen!

Leider muss ich mich bezüglich eines Problems mit der Braun Series 7 an euch wenden, und hoffe hier fachkundige Hilfe erhalten zu können!

Nachdem ich meinen Rasierer zur Reinigung in der Reinigungsstation hatte ist der Balken für die Hygiene weiterhin auf nur einem Strich. Dies hindert mich zwar nicht an einer Rasur, ist angesichts der Tatsache eines Kaufpreises von gut 200 Euro allerdings sehr ärgerlich.

Wie kann ich diesem Problem entgegenwirken? Ich habe den Rasierer natürlich auch manuell schon sehr gründlich gereinigt, keinerlei Dreck mehr im Trimmerfach oder unter dem Scherkopf ..

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Beste Grüße,
Jan

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun Series 7 - Negative Hygienemeldung nach der Reinig

#2 Beitrag von andreas schnadt » 21.06.2015, 13:38

Moin Jan,
wie ist denn der Füllstand der blauen Reinigungskassette?
Und läuft die Umwälzpumpe?
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

JanLex
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2015, 12:21

Re: Braun Series 7 - Negative Hygienemeldung nach der Reinig

#3 Beitrag von JanLex » 18.07.2015, 09:34

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort!!

Ich habe es bereits mit einer neuen Reinigungskartusche probiert, allerdings hat sich an der Problematik auch hier nichts geändert. Die Pumpe scheint meiner Erkenntnis nach in Ordnung zu sein - Immerhin reinigt das Gerät ja, und der Rasierer scheint hinterher auch normal gereinigt zu sein. Der Rasierer scheint dies einfach nur nicht zu "erkennen" ...

Vermutlich muss ich mich an diesen Umstand einfach gewöhnen :idea:

Beste Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun Series 7 - Negative Hygienemeldung nach der Reinig

#4 Beitrag von Uli » 18.07.2015, 09:47

Garantie?

Wenn er älter als 2 Jahre ist sollte das Teil wohl Verschlissen sein und Du solltest Dir überlegen einen Neuen zu kaufen, reparieren kann man das zwar aber der Service gibt keine Ersatzteile raus bzw es gibt für die neuen Geräte keine.

Uli

Tamsel Tamansari
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2010, 12:34
Wohnort: 50996 Köln

Re: Braun Series 7 - Negative Hygienemeldung nach der Reinig

#5 Beitrag von Tamsel Tamansari » 20.07.2015, 09:28

Moin,
habe meine Naßstation entsorgt. So prickelnd war der Reinigungseffekt nun auch wieder nicht.
(Da blieb immer so ein grauer Belag zurück, selbst bei neuer Kartusche)
Nutze jetzt vor der Rasur einen nicht zu weichen Pinsel und Reinige damit Gerät und Kopf.
Das dauert nicht mal eine Minute und das Teil ist SAUBER.
In jedem Fall aber sauberer als nass

Antworten