VC4 Höhenausgleich

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
wernerhuss
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 113
Registriert: 01.11.2011, 02:19
Wohnort: 24340 Eckernförde

VC4 Höhenausgleich

#1 Beitrag von wernerhuss » 11.12.2014, 23:54

Hallo, liebe BRAUN-Freunde,

vielleicht hätte dieser Beitrag auch zu "Wohnen mit BRAUN" gepasst, ich bin aber der Meinung, dass dieser "Umbau" besser hier her passt.
Die größere Bauhöhe des VC4 hat ja schon dem Hersteller Probleme bereitet, wenn das Gerät neben anderen stehen soll. Dafür wurde extra ein etwas niedrigerer Geräteschrank GSV konstruiert. Ich bin zu einer anderen Lösung gekommen, weil ich erstens keinen grauen GSV bekommen habe und zweitens die durchgehende Oberkante der drei nebeneinander stehenden GS-Schränke nicht unterbrechen wollte. Dazu habe ich mir beim Tischler eine MDF-Platte mit zwei 45°-Schrägen in den Atelier-Maßen anfertigen lassen, die ich dann passend angefast und mit der Rille an der Ecke versehen habe, um sie dann grau zu lackieren. Anschließend habe ich sie mit Klebepads unter meinen zwei LTV befestigt. Die Füße der LTV sind jetzt unter den MDF-Platten angeschraubt.
Hierzu zwei Bilder:
Bild

Bild

Die LTV-Gitter sind noch etwas zu hell, das ist die Kwasny-Farbe, die zumindest unter manchen Blickwinkeln zu hell erscheint.

Viele Grüße aus dem Norden

Werner
CD5/2, P4, C4, CC4/2, PA4/1-> M9, PA4/1-> LS130, RC1, VC4, 2x LTV, div. GS3,4,5,6
CD3, R4/2-> LS 80
CD5/2, P4, C3, R4/1-> RM7
CD2³, T2, A2-> CM6 alles grau
TG1000/4 silber, audio308S silber-> L480/1,
R4/1 schwarz

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: VC4 Höhenausgleich

#2 Beitrag von andreas schnadt » 12.12.2014, 07:32

Moin Werner,
sehr gut gelöst, wirklich eine gut aussehende Alternative zu dem niedrigen GS Schrank, den ich auch nur für einen schlechten Kompromiss halte! :thumb:
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 753
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: VC4 Höhenausgleich

#3 Beitrag von wetterauer » 12.12.2014, 09:47

Klasse gemacht, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: VC4 Höhenausgleich

#4 Beitrag von tomjorg » 12.12.2014, 13:00

Hallo Werner!

Prima, mindestens die Idee der Woche! :respekt:

Das hätte auch eine Originallösung sein können!

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten