M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#31 Beitrag von abig » 12.03.2014, 20:38

hallo sebastian,
ich finde den platz des usb für angemessen !
wichtig ist , dass es nicht der übliche usb in weiss ( wie dritte zähne ) adapter wird,der in der front als fremdkörper im gehäuse dreinschaut !!.
aber es gibt lieferanten mit anderen usb anbauteilen.

ich freue mich auf weite berichte vom slimline umbau :D

mit bestem gruss aus der pfalz
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 358
Registriert: 22.01.2010, 23:14

#32 Beitrag von brauni » 12.03.2014, 21:19

Nach längerer Braun-Abstinenz melde ich mich auch wieder einmal...


Hallo Sebastian!

Tolle Idee und interesante Umsetzung. :lob: . Diese Geräte gefallen mir auch immer noch sehr gut.
Wie auch Gereon gefällt mir der USB-Anschluss nicht (finde eine USB-Buchse von Natur aus nicht ästhetisch :evil: ).
Selber würde ich versuchen diese in die Kopfhörerbuchse zu integrieren (und mit einer Kappe zudecken?). Oder noch eher direkt auf die Rückseite verbannen: weg mit dem hässlichen Teil. :lol:

Stelle mir auch vor, dass Du sonst im jetzigen Bereich sehr bald unschöne Kratzer auf der Front hast, was wirklich sehr schade wäre.

Wünsche Dir aber auf jeden Fall ein gutes Gelingen und freue mich auf weitere Informationen deinerseits.


Was mich noch interessieren würde: wie schliesst Du den BluRay an den mac mini an? Hast Du auf dem mini die SW "Blu-Ray Player" von MacGo?

Schönen Abend allerseits!
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

eine Variante

#33 Beitrag von Paparierer » 12.03.2014, 21:52

Servus Sebastian,

...da ohnehin an dieser Stelle beim 501 in der Front etwas vorgesehen war (in meiner Erinnerung ein rundes Loch), wie wäre es denn mit dieser Variante? (Natürlich mit Kappe :wink: , aber auch nur, wenn es mit den Größenverhältnissen hinhaut.)

Bild

Das Bild war jetzt mit einem Klickerprogramm kopiert und hingefriemelt - natürlich muss das Ding in der gleichen Höhe sein wie die Laufwerksbedienung.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Seb » 12.03.2014, 21:53

Hallo!

Gereon, danke für den Tipp. Lange habe ich gesucht und mich ganz bewusst für diese Position entschieden. Hab mehrmals darüber geschlafen, es bleibt jetzt dabei. Und lieber Kappenfreund, du gibst nicht auf, hihi. Aber Deckel und Kappen passen meinem Empfinden nach überhaupt nicht zu diesem Gerät, da werden wir wohl unterschiedlicher Meinung bleiben.
Grün gibt Strom, hd 1 startet den Mac mini, hd 2 bei Bedarf eine zusätzliche externe Platte. So der aktuelle Plan.

Olli, eine schwarz bezahnte Buchse (Wie in meiner Fotomontage) ist schon unterwegs. Du hast natürlich recht, weiß geht gar nicht!

Doni, ich bin ganz bei dir. Habe mich lange gegen eine Buchse an der Front gewehrt. Doch da der M 301 voraussichtlich in ein Regal eingebaut wird das schlecht von hinten zugänglich ist und ich nicht jedes mal das Gerät herausheben will, um mal kurz einen Stick anzustecken oder das Telefon zu laden, habe ich mich doch für eine fest verbaute Buchse in der Front entschieden. Auch von der Idee eines USB-Verlängerungskabels, das dann irgendwo rumhängt, habe ich mich schnell wieder verabschiedet... Eine integrierte Frontbuchse bleibt die sauberste Lösung.

Das Panasonic Blu-ray Laufwerk schließe ich wohl über USB an. Als native und legale OS X Software kommt tatsächlich nur der "Blu-Ray Player" von MacGo in Frage. Wenn das Mini SATA auf USB Kabel eintrifft, werde ich die kostenlose Trialversion versuchen.

Guts Nächtle!

Sebastian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#35 Beitrag von Friedel » 13.03.2014, 09:19

Ich habe mal auf die Schnelle eine Platine gezeichnet und nur die 6 Tasten und die USB Buchse drauf plaziert. Die Tasten sollten schon im richtigen Abstand zueinander stehen. Die USB Buchse natürlich nicht. Wenn die Tasten z.B. einen gemeinsamen Pegel haben (z.B. wenn sie nach Masse ziehen), dann kann man das berücksichtigen.

Ist der Lautstärkeregler ein Inkrementalgeber?
Bild

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Seb » 13.03.2014, 09:49

Wow Friedel,

du bist so flott! Habe dir in einer PN geschrieben, dass ich noch gar nicht weiß, ob und wie genau ich die Tasten mit dem ShuttleXpress verbinden kann.

Nicht nur die Tasten, auch den Drehregler aus dem ShuttleXpress möchte ich nutzen, hab aber auch da noch keine Ahnung, ob das ein Inkrementalgeber ist.

Ein Schwager von mir ist Elektroingenieur, der muss mit mir das Teil zerlegen und mir verraten, wie ich das am besten hin bekomme. Den treffe ich aber erst übernächstes Wochenende. Und dann werde ich ihm auch mit deiner Zeichnung überraschen! Auf jeden Fall vielen Dank dafür!

Ich halte euch auf den Laufenden.

Sebastian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#37 Beitrag von Friedel » 13.03.2014, 12:39

Ein Inkrementalgeber könnte man (auf Deinen Einsatzbereich bezogen) als„digitales Endlos-Poti“ bezeichnen. In der Regel sind das dann "Potis" ohne Anschlag und oft mit einem Drucktaster versehen.
Ich lass Dich mal machen. Melde Dich bei Bedarf.
Wie gesagt, die Zeichnung ist momentan nur auf die Taster und USB Buchse Typ A reduziert. Wenn es wirklich eine Platine werden soll, dann werden die Tastenkontakte und USB Anschlüße noch auf eine Buchsenleiste gelegt.

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#38 Beitrag von Friedel » 13.03.2014, 23:44

Kleines Edit,

Ich habe mir ShuttleXpress mal angeschaut. Da scheint es ja verschiedene Modelle zu geben.
Fakt ist wohl, das ist in meinen Augen eine Schnittstelle für Multimedia Anwendungen auf PC oder halt MAC.

Ich kenne die Geräte nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Hardware auch mit Steckkontakten vom Mainboard des ShuttleXpress zu den Tasten ausgestattet ist. Wenn man den Hersteller der Buchsen ermitteln kann, so kann man dann eine Tastenplatine für den M301 anfertigen, wo man dann eine direkte Steckverbindung von der Braun Tastaturplatine zum Mainboard des ShuttleXpress herstellen kann. Sicher die sauberste Lösung. "Verhafte" Deinen Schwager mal, vielleicht kann er da Hilfestellung leisten.
Eine Powerplatine für eine 701er Front habe ich hier auch noch als Zeichnung liegen. Dort sind dann Platzhalter für 17xx und 18xx(48xx) IR Empfänger drauf vorgesehen.

Du fragst Dich sicher, warum ich Dir das alles zur Verfügung stelle.
Einfache Antwort, ich mag es eben, wenn auch andere mal was auf die Beine stellen und das Board hier nicht zur Hilfestellung verkommt.

@Sven, ich hoffe, das war nicht wieder zu negativ gedacht. Frag übrigens Frank mal, wer die Platinen für Euren Umbau gezeichnet hat.

@Pegelsteller, nicht wieder angesprochen fühlen.

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Seb » 14.03.2014, 13:34

Hallo Friedel,

Contour bietet zwei Shuttles an. Das Pro und das von mir angeschaffte Xpress. Ja, immer noch nicht da. Bin auch gespannt, wie das im Innern aussieht und ob es sich so ansprechen lässt, wie ich der M 301 es braucht.

Von der Powerplatine her brauch ich dann wohl etwas, das mit dem grünen Knopf Hauptspannung anlegt mit hd 1 den Mac startet (bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das am besten lösen soll) und mit hd 2 Strom auf das Netzteil der externen HD gibt.

Ja ich gebe zu, ich renn einfach mal los und kümmere mich erst um die Probleme, wenn sie anstehen... Aber irgendwie wird das werden, und es ist gut zu wissen, dass einem hier gerne geholfen wird! Danke!

Grüße!

Sebastian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#40 Beitrag von Friedel » 14.03.2014, 19:25

Habe mir das Teil nochmal näher angeschaut.
Wenn es sich um ein Jog Shuttle handelt, wie es früher bei Video Recordern von Panasonic üblich war, do handelt es sich um einen Incremenralgeber ohne Quittungstaster. Aber um den Geber war dann noch ein Ring, den man um ca 120° nach links und rechts drehen konnte und der von alleine wieder in die 0 Position sprang, wenn man ihn los ließ. Den wird man so nicht auf der Front realisieren können.
Aber vielleicht muß man das gar nicht. Evtl. kommt man ja mit den Tasten aus, die Du vorgesehen hast auf der Front.

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Seb » 14.03.2014, 22:02

Ja, denk ich auch. Voraussichtlicher Liefertermin ist kommender Dienstag, dann wissen wir's genau.

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

ShuttleXpress ist da

#42 Beitrag von Seb » 17.03.2014, 12:10

Hallo liebe Bastelfreunde!

Also, das USB Interface ist doch heute schon angekommen. Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich das am besten eingebaut bekomme... Jetzt hat es 95mm im Durchmesser. Hat jemand irgendwelche Vorschläge?

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße!

Sebastian
Zuletzt geändert von Seb am 17.03.2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#43 Beitrag von Paparierer » 17.03.2014, 13:38

Servus Seb,

wie groß ist das abgebildete Teil? ca. 5x5cm?
Kannst Du noch ein Foto mit Zentimetermaßstab (in beide Richtungen) daneben machen, das wäre hilfreich.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#44 Beitrag von Fiasko » 17.03.2014, 13:39

Da bleibt doch eigentlich nur: Mittelteil auslöten die K1 Verbindungen entsprechend lang herzustellen um das Rad an die Front zu setzen und auch die Taster auslöten und an der Frontleiste verbinden.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Seb » 17.03.2014, 13:53

Hallo,

danke für eure schnelle Reaktion!

Gereon, die original Platine hat ca. 95 mm im Durchmesser.
Hab es eben noch im Beitrag oben ergänzt, danke für den Hinweis!

Ja Jochen, die Kontakte der Taster kann man wohl relativ entspannt verlängern
und dann neu platzieren, z.B. auf den Platinenvorschlag von Friedel.
Für den K1 hab ich mir überlegt, dass man den horizontal verbaut und dann
mechanisch über 90° anspricht.

Hmm...

Sebastian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#46 Beitrag von Friedel » 17.03.2014, 14:46

meine 5 Cents?

Die Tasten schließen alle gegen Masse. Also braucht es für die Tasten nur 6 Leitungen.
Du hast aber 6 Tasten auf der Front., also 7 Leitungen davon 1x Masse.
Wenn der Jog Shuttle mit auf die Front soll, dann würde ich persönlich den Kompletten Inhalt auf eine eigenen Platine packen.
Wenn Du auf den Drehring verzichtest, könntest Du Deinen Frontvorschlag (5 Tasten und ein Lautstärkeregler) realisieren.

Ich gehe mal davon aus, dass sie drei kleineren Anschlüsse des Jog Schuttles für den Incrementalgeber zuständig ist.

In der Art (wie gesagt. Tasten sind ausgerichtet USB Buchse nicht. Geber fehlt.)
Bild

BTW: Hast Du da eine deutschsprachige Bedienungsanleitung für das Teil bekommen? Wenn ja, kannst Du die bitte mal scannen oder Fotografieren?

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Seb » 17.03.2014, 18:48

Hi Friedel,

also den Jog Shuttle ignorier ich. Lautstärkenrad und die 5 Tasten
vom USB Gerät + 1 Eject Taste vom Laufwerk, hab ich mir gedacht.

Alles auf eine neue Platine trau ich mir einfach nicht zu.

Zumindest hatte ich es heute schon mal so in Betrieb. Haut super hin!
Tja, noch hab ich es auch nicht auseinander genommen...

Grüße!

Sebastian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#48 Beitrag von Friedel » 17.03.2014, 18:58

Moin, also das IC ist je ein In/Out Controler von Cypress.

Man kann jetzt folgendes machen:

5 Tasten vom Gerät und Eject Taste auf eine eigene Platine zeichnen.
IC und Peripherie (Quarz und andere passive Bauteile) von Platine auf die neue Platine umlöten.
Nach Möglichkeit die original Buchse ebenfalls übernehmen.

Ist da noch mehr Elektronik in diesem Gerät? Wenn ja, kann das dann so wie sie ist in das Gerät eingebaut werden. Die Verbindung erfolgt dann mittels original Anschlußkabel an die neue Frontplatine.

Wenn Dich das interessiert und Du Hilfe brauchst, schreib mich mal per PN an.

Nochmal zusammengefasst:

Platine mit 6 Tasten (5 für das Gerät, 1 für Eject des Players.
zusätzlich auf der Platine USB Buchse stehend.
Weiterhin einen Incrementalgeber als Lautstärkeregler.

Das Ganze kann man auf eine Platine setzen. Ich kann Dir die Platine zeichnen, brauche aber einige Infos:

Die Abstände der Tasten zueinander.
Abstand der äußerst rechte Taste Mitte zu USB Buchse Mitte.
Der Abstand von der äußerst rechte Taste zur Mitte des Lautstärkereglers (x und y Position)
Der Abstand von Bohrlöchern zur Befestignung der Platine auf der Front.


Ich habe mal die Platine umgezeichnet. Es fehlt immer noch der Abstand zueinander. Aber ich habe nun 5 Tasten zusammengefasst mit gemeinsamer Masse. Dann habe ich eine weitere Taste für Eject mit beiden Kontakten raus geführt. Darüber hinaus eine USB Buchse mit entsprechender Buchse. Als Letztes einen Incrementalgeber. Habe da nur eine Library für Eagle mit Quittungstaster gefunden. Muß man ja nicht anschließen.
Bild

Zur besseren Übersicht habe ich den Top Layer (rot) ausgeblendet. Die Buchsen habe ich in SMD Version auf die Rückseite gesetzt. Das war es aber erst einmal mit im Trüben stochern. Sollte ich eine Platine zeichnen, die dann auch passt, brauche ich halt nähere Infos.

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Seb » 20.03.2014, 09:09

Hallo,

nach einem sehr hilfreichen und anspornenden Gespräch mit Friedel
möchte ich gerne die Tastereinheit aus einem C 301 (M) verwenden.
Hat jemand zufällig ein Kassettendeck zum Ausschlachten?

Bild

Viele Grüße!

Sebastian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#50 Beitrag von Friedel » 20.03.2014, 10:58

Moin Seb,

fotografiere doch bitte mal die C301 Tastaturplatine, sodaß man die Leiterbahnen sehen kann.

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Seb » 20.03.2014, 13:45

Hallo Friedel,

dazu müsste ich die Einheit zerlegen,
das trau ich mich bei meinem intakten Gerät nicht.

Grüße!

Sebastian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#52 Beitrag von Friedel » 20.03.2014, 14:47

Nun, dann ist Raten angesagt. Wenn ich mir die Funktionen auf der Bedieneinheit anschaue
6x Taster
6x LED
ich mir die Menge der Zuleitungen an die Einheit anschaue, gehe ich von zwei Sachen aus:

Die Funktionen sind nicht multiplext (nicht so wichtig für Dich)
Die Tasten und die LED haben mindestens jeweils einen gemeinsamen Anschluß, vielleicht auch zusammen einen gemeinsamen Anschluß.

Für Deine Bedürfnisse, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit lediglich die LEDs auslöten müssen und ansonsten die Einheit 1:1 übernehmen können. Auch das könnte Dir Dein Schwager sagen, wenn er dann einen Blick auf die Einheit werfen würde.
Die einzige Taste, die evtl. bearbeitet werden müsste, wäre die Eject Taste, die ist ja nicht auf Deinem ShuttleExpress drauf.

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Seb » 20.03.2014, 15:08

Bleibt spannend. ;)

Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

#54 Beitrag von Sven Carstensen » 20.03.2014, 15:59

Hallo Sebastian,

eine Tastatureinheit habe ich hier noch rumliegen, schicke ich Dir gern.
Mail mir bitte mal Deine Adresse.

Ich habe Dir gerade den gezeichneten Deckel geschickt.

Grüße
Sven

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Seb » 20.03.2014, 17:40

Hi Sven,

wie wunderbar, ich maile dir...


Viele Grüße!

Sebastian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#56 Beitrag von Friedel » 20.03.2014, 18:54

Moin,

so langsam finde ich persönlich Gefallen an Deinem Projekt. Allerdings würde ich das in ein Atelier Gehäuse bauen. In diesem Zusammenhang würde ich Dich bitten, mir mal die genauen Abmessungen des Mac zu nennen.

Gruß Friedel

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Seb » 20.03.2014, 19:14

Hallo Friedel,

ich hab das 2010er Modell verbaut, da es als letztes mit Mac OS 10.6 und Frontrow läuft. Aber alle Modelle haben seit dem die selben Maße:

Mac mini 2010

Würdest du so ein Gerät dann mit typischer Atelier-Schublade bauen?

Grüße!

Sebastian

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#58 Beitrag von abig » 20.03.2014, 23:00

moin-
umbaumacher sebastian und deren sehr ordentlichem helfer friedel,
bleibt bitte beim slimline projekt und führt dies zu ordentlichem ende :!:
in der atelier könnt ihr doch eine neue sparte aufmachen :!:
gruss aus der pfalz
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Seb » 20.03.2014, 23:35

Olli, nur keine Panik...

Jeder hat seine Präferenzen.
Wenn Friedel mal laut über ein Atelier-Projekt nachdenkt,
heißt das ja noch lange nicht, dass der M 301 deswegen auf der Strecke bleibt.

Ich zieh das Projekt durch so gut ich kann und bin sehr glücklich
über die Unterstützung hier. Dank Sven, Thomas und Gunnar wird wohl schon bald
eine M 301 Haube in Produktion gehen. So weit, da hör ich doch nicht auf!
(Jochen, deine Anfrage läuft mit!)

Über einen Mac im Atelier-Gehäuse von Friedel würde ich mich aber auch sehr freun.
Klingt doch spannend... (Und wahrscheinlich wär er vor mir fertig!)

Grüße!

Sebastian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#60 Beitrag von Friedel » 21.03.2014, 02:34

abig, kannst Du Dich einfach mal zurück halten, wenn Du nicht weißt, worum es geht?
Lese mal mein Posting genau, vielleicht verstehst Du das dann auch. Habe lediglich nach den Maßen gefragt, mehr nicht. Kriege ich schon langsam wieder die Krätze bei.

@Seb, nein keine Schublade, wohl auch ein Slotin Laufwerk. Werde das dann so einbauen, dass eine Acrylblende in Höhe und Breite da in der Front, wo auch die Schublade und Display vom CD5 ist. Und ich bin definitiv nach Dir fertig, habe gerade andere Baustellen.

Antworten