DVD-Player Umbau - Kauf-Erfahrung?

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Re: ingo brumm atelier

#61 Beitrag von abig » 23.08.2012, 15:24

schön anzusehen die atelieranlage mit dem integrierten DR5 von ingo !

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

higgsboson
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 17:32

#62 Beitrag von higgsboson » 23.08.2012, 15:43

Hallo Uli,
wenn du in mein Angebot vom BluRay Player einsiehst, wirst du feststellen, die Beschreibung ist sehr sehr ausführlich. Bei diesem roten Angebot hatte ich geschrieben genauere Daten per Mail. Diese sind sehr ausführlich und umfangreich.
Ich dachte mir, das Interesse an roten Atelier hält sich stark in Grenzen, scheint auch so zu sein, keiner hat Daten abgefordert, es wurde nur kritisiert.
Trotzdem beste Grüsse, speziell an dich Uli.
Wir bleiben uns gewogen
Ingo

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#63 Beitrag von Gulugulu » 23.08.2012, 21:18

higgsboson hat geschrieben: Ich dachte mir, das Interesse an roten Atelier hält sich stark in Grenzen, scheint auch so zu sein, keiner hat Daten abgefordert, es wurde nur kritisiert.
Moin Ingo,

zunächst willkommen im Forum.

Über ein mangelndes Interesse an den roten Geräten würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern, da wer so was ungewöhnliches kauft sicher einen sehr hohen Anspruch an die Qualität des Umbaus hat. Sonst stellt man sich ein rotes Atelier Gerät sicher nicht hin, denn da guckt nun wirklich jeder genau hin. Durchgefallen bist du dann direkt bei der Beschriftung, auch wenn der Rest diesmal (wie auf den nachträglich eingestellten Photos zu sehen) scheinbar recht ordentlich geglückt ist.
Das war bislang allerdings recht häufig nicht der Fall und daher solltest du dich über die Reaktionen in diesem Forum nicht erregen (denn hier tummeln sich eine Menge Käufer deiner Geräte). So verstehe ich deinen scharfen Ton gegenüber Uli nicht, der eigentlich nur ausspricht, was die meisten hier denken. Denn wir kennen weder dich noch deine persönlichen Ansprüche an einen Umbau, sondern nur die Ergebnisse. Und danach wirst du beurteilt.

Ich würde mir zumindest aufgrund von Erfahrungswerten die Nachfrage nach Details sparen, da ich mir schon etliche deiner Umbauten ansehen durfte. Und nicht alle gucken nur auf den Preis. Das Verhältnis Preis/Leistung deiner Geräte ist selbstverständlich gut (oder sogar sehr gut), aber das steigert die Qualität wohl kaum. Irgendwie verstehe ich heute auch nicht mehr den Sinn, warum man Billiggeräte in edle Kisten packt. Ich verstecke so was im Schrank, denn die meisten sind mittlerweile glücklicherweise so klein, dass das passt.

Gruß
Andreas

higgsboson
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 17:32

#64 Beitrag von higgsboson » 23.08.2012, 21:44

Hallo Andreas,
danke für deine Begrüssung.
Mit den besten Grüssen
Ingo

chrimbu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 19.06.2011, 16:54
Wohnort: 61381 Burgholzhausen

#65 Beitrag von chrimbu » 24.08.2012, 12:08

Irgendwie verstehe ich heute auch nicht mehr den Sinn, warum man Billiggeräte in edle Kisten packt. Ich verstecke so was im Schrank, denn die meisten sind mittlerweile glücklicherweise so klein, dass das passt.

Gruß
Andreas
Genau so! Dem habe ich nur eine Kleinigkeit hinzuzufügen:

Diese ganze Umbauerei assoziiert bei mir, dass die Londoner Nationalgalerie und die Tate Galerie jeweils einen begnadeten Fälscher beauftragt haben, ihre vorhandenen Werke von Joseph Mallord William Turner dem zeitlichen Fortschritt anzupassen und ihre Sammlungen u.a. mit einer Gesamtansicht "London 2012" zu ergänzen.

Und da wäre noch etwas, die Urheberrechtslage, aber die ist weit zu kompliziert um sie hier auszubreiten.

Beste Grüße

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#66 Beitrag von BrAms » 24.08.2012, 12:50

Gulugulu hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich heute auch nicht mehr den Sinn, warum man Billiggeräte in edle Kisten packt. Ich verstecke so was im Schrank, denn die meisten sind mittlerweile glücklicherweise so klein, dass das passt.
Gruß
Andreas
Das kommt ganz auf den individuellen Aufbau der Anlage an, d. h., wie viele atelier-Komponenten ich für den symmetrischen Aufbau der Anlage mit sinnvoller Anwendung brauche.
So habe ich beide Varianten (versteckter DVD-Player in der Zweitanlage mit drei GS-Schränken nebeneinander und jeweils zwei atelier-Komponenten übereinander - und offener Lösung mit DVD-Recorder/Player im atelier-Gehäuse in der Erstanlage -siehe Bild oben-.
Ein Umbaugerät mit aktueller Technik zum täglichen Gebrauch halte ich persönlich sinnvoller, als eine reine Lückenfüllung durch doppelte aletier-Geräte-Aufstellung, die dann nur reine Schauobjekte sind.
M. W. hast auch Du ein eigenes Umbaugerät (DV[C]D2³) in Deiner LCD-TV-Anlage stehen, auch wenn Du dies aktuell wohl nicht mehr nutzt :) .

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#67 Beitrag von Paparierer » 24.08.2012, 18:22

...spätestens jetzt gehört der ganze Thread meiner Ansicht nach in die Small-Talk-Rubrik. Was meint Ihr, die admins?
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#68 Beitrag von abig » 24.08.2012, 18:49

hallo an die runde,
ich besitze den DVD 4 und den DR 5 von ingo :!: - UND WARUM ?
damit ich neue medien abspielen kann, welche 1991 auf dem markt nicht mal geplant waren ,da sie technich noch nicht angeboten werden konnten. :!:
im design meiner bereits vorhandenen atelier-anlage.
deshalb habe ich mir diese von ingo brumm gekauft und nun bin ich weiter
gegangen und habe mir eigene anlagenteile selber gebaut- tw. auch hier darüber
in unserem forum berichtet.
nicht mehr und nicht weniger .....
gehört dies nicht auch zum BRAUN forum ?

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#69 Beitrag von Paparierer » 24.08.2012, 19:29

Meiner Ansicht nach sollte es jeder halten, wie er mag, jeder hat unterschiedliche Ansprüche. Und es sollte es jeder halten dürfen, wie er mag!
Den Untertitel dieser Rubrik ("Gammel oder Schrott...") halte ich für nicht passend für ein Gerät von Ingo; ich denke wir sind uns alle über das Preis-Leistungs-Verhältnis einig. Außerdem kann immer noch jeder selbst entscheiden, wieviel er für sein Wunschgerät ausgeben will. (Wie war das noch? "Es ist das wert, was es einem wert ist.") und wenn er es dann nicht will, dann braucht er es auch nicht kaufen...

Ein paar Ideen für Fremdeinbauten in Ateliergehäuse habe ich auch. Die derzeitige Diskussion schreckt mich aber eher ab, wenn ich denn mal so etwas realisiert habe, es hier vorzustellen. Warum? Weil ich mit den Werken von Christian, Uli, Uli, Ralf, Jochen, Thomas, Gunnar, Andreaas, Sven - habe ich wen vergessen? - nicht mithalten kann und ehrlich gesagt keine Lust auf Diskussionen wie "hättste dies getan, das getan, das kann aber besser machen, warum nimmst Du nicht ein höherwertiges Teil etc. etc." habe.
Versteht mich nicht falsch. Die vorgestellten Spezialbauten sind von einer SUPER-Qualität. Aber ist es nicht auch hier so, dass die verwendeten Geräte teils schon wieder "veraltet" sind? "Ja, hättste das Ganze mal modular aufgebaut, dann könntste jetz datt Laufwerk rausziehen un datt neue super-hyper-Laufwerk reinschieben!" "Ja, Dein Betriebssystem ist ja nicht mehr so der Bringer, mit xy könnteste jetzt..."
Es soll ja auch vorkommen, dass man weder handwerklich begabt ist noch schlichtweg das nötige Kleingeld für eine herausragende High End-Auftragsarbeit hat. Dennoch soll die Wunschfunktion beispielsweise in ein atelier-Gehäuse (meistens ist es ja eine Pizza-Schachtel) gesteckt werden. Ehrlich gesagt komme ich meinem Turm nur zum Auf-/Einlegen von LP, CD oder MC nahe. Hören tue ich alles aus ein paar Metern Entfernung, da sind mir die "Spaltmaße" doch ziemlich egal :wink:
Ach, wo ich gerade in den Automobil-Sektor abgeglitten bin: Hier bietet jeder allerlei Ausstattungsvarianten und Motorisierungen an. Wenn die Modellbezeichnungen dann weggelassen werden, ist es teilweise recht schwierig zu sehen, ob nun z.B. ein 4Zyl.-Benziner oder ein 6Zyl.-Diesel drinsteckt. - nur ein Beispiel!!!
Nun hoffe ich, nicht jemandem zu nahe getreten zu sein. Vielleicht schaffen wir es ja, die verschiedenen Ansichten nebeneinander stehen zu lassen (= "we agree to differ"), ohne uns gegenseitig niederzumachen.
Beste Grüße, Gereon
Zuletzt geändert von Paparierer am 24.08.2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#70 Beitrag von Gulugulu » 24.08.2012, 19:40

BrAms hat geschrieben: M. W. hast auch Du ein eigenes Umbaugerät (DV[C]D2³) in Deiner LCD-TV-Anlage stehen, auch wenn Du dies aktuell wohl nicht mehr nutzt :) .

Gruß Harald
Ja, Harald. Das ist richtig. Ich schrieb allerdings auch, dass ich es heute nicht mehr verstehe. Damals, als ich dieses "getarnte" Gerät zur Ergänzung meiner TV Anlage baute, war leider kein ausreichend kleines (also GS taugliches) Gerät auf dem Markt, welches die von mir gewünschten Eigenschaften hatte. Heute stellt dieses kein Problem mehr dar und ich käme gar nicht mehr auf den Gedanken eines Umbaus. Es stehen wirklich genug Kisten rum, da verstecke ich gerne ein paar... :wink:

Jeder hat hat seine Ansprüche. Ich z.B. versetze meine Geräte in den beinahe Neuzustand und stelle mir dann bestimmt nicht irgendeinen lieblosen Umbau dazu, nur weil ich jetzt DVDs gucken möchte oder einen AV Receiver benötige. Braun hätte ein solches Zeug in dieser Qualität nicht auf den Markt gebracht, also warum sollte ich meine Anlage ohne Notwendigkeit damit verschandeln? Um noch größere Türme zu bauen?

Aber dies ist ja nur meine Einstellung dazu und jeder kann es so halten wie er möchte.

Gruß
Andreas

PS Smalltalk ist ´ne gute Idee, gehört(e) hier eh nicht hin.

hopeman69
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2012, 08:56

DVD-Player Umbau - Kauf-Erfahrung?

#71 Beitrag von hopeman69 » 12.11.2013, 15:44

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit den Umbauten, die es bei ebay von kibosh-baiwoff gibt?
Gibt es ansonsten eine gute Adresse?

Danke schonmal im voraus für Antworten!

Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

DVD-Player Umbau - Kauf-Erfahrung

#72 Beitrag von Arthur » 12.11.2013, 20:46

Hallo hopemann!?!
Ich hatte mir vor drei drei Jahren einen DVD-Festplatten-Recorder 160GB von ihm über die Bucht besorgt. Es wurde ein Tevion DRW 105 HDD in ein C1 Gehäuse eingebaut und das zu einem meiner Meinung nach vernünftigen Preis von ca. 250 Euro. Er hat bisher immer ohne Probleme funktioniert und paßt auch optisch neben meinen TV3, R4, C4, CD4 und P2. Ich kann also nicht klagen.
Die Puristen werden jedoch Ursachen zur Klage finden z.B. Spaltmaß des Sliders, keine Rückblende etc. Aber für einen Umbau, der nicht industriell gefertigt wurde, ist er gut gelungen. Und bei meinen schwarzen Geräten, die ich nicht bei vollster Beleuchtung benutze, fallen die kleinen "Unebenheiten" sowieso nicht auf. Ich knie nicht vor der Anlage und schaue mir jedes Detail genau an, sondern für mich war der Gesamteindruck aus mindestens zwei Metern Entfernung entscheidend. Von daher Note 2.
Die Technik entwickelt sich aber weiter und daher habe ich für 140 Euro einen Panasonic HDD Recorder mit 160 GB erstanden, der auch einen Sat-Receiver eingebaut hat und auch im Bedienungscomfort mehr bietet. Selbst die HDD gespeicherten Sendungen lassen sich bearbeiten. Einfach super.
Die Abmaße sind kleiner als die Ateliergehäuse. Von daher freunde ich mich mit dem Gedanken an, diese Maschine in ein Ateliergehäuse zu "transferieren" - wenn die Zeit es mir erlaubt.

Viele Grüße aus dem Süden
Arthur

Benutzeravatar
eleflo
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 108
Registriert: 17.11.2011, 23:50
Wohnort: 70191 Stuttgart
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von eleflo » 13.11.2013, 15:45

Ich hatte einen Bluerayplayer gekauft. Die Fronplatte war in Ordnung mit Bedruckung usw, das restliche Gehäuse wies aber stärkere Kratzer auf. Die Blende für die CD-Lade war bei meinem Exemplar auch aus größerer Entfernung optisch auffällig, da das Schwarz recht stark geglänzt hat.
Die Fernbedienbarkeit war nicht aus allen Richtungen möglich, da der IR-Empfänger nicht mittig hinter dem Displayfenster saß.

Ich hab das Gerät wieder zurück geschickt und selber umgebaut.
Gruß Flo

Benutzeravatar
kokomiko
Experte
Experte
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2011, 17:20
Wohnort: 82398 Polling

#74 Beitrag von kokomiko » 13.11.2013, 22:36

Auch ich hatte bei ihm mal einen DVD/BluRay-Player mit Festplattenrecorder gekauft. Innen drin war ein Tevion 1605 HDD.

Hier mal ein paar Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild


Rein äußerlich fand ich das Gerät schon recht gelungen, vor allem angesichts des recht günstigen und akzeptablen Preises. Nicht passend war das grau, welches einfach nicht zum Ateliergrau passen wollte, es war einfach zu hell.

Zudem war auch die Festplatte defekt, so dass ich das Gerät zurückgeschickt habe (Fernabsatzgesetz / gewerblicher Anbieter).

Aber auch mit funktionierender HD hätte ich das Gerät nicht behalten wollen, vor allem wegen der stark abweichenden Farbe, aber auch in Ermangelung eines "echten" Auschalters. Das Gerät, sofern am Netz, war über den grünen Knopf leider nur in den Stand-By Modus zu versetzen. Innen wurde ausgiebig mit der Heißklebepistole gearbeitet, bei dem Preis aber eigentlich nicht verwunderlich.

Die Rückerstattung des Kaufpreises hat sich leider ungebührlich in die Länge gezogen, und da drücke ich mich noch recht vornehm aus: Insgesamt wurden neben zahlreichen emails 4 Mahnschreiben von mir verschickt, die letzten beiden per Einschreiben/Rückschein und zu guter letzt auch mit der Androhung, beim zuständigen zentralen Amtsgericht Uelzen einen Mahnbescheid über die noch offene Forderung erwirken. Dann kam das Geld endlich.....

Mögen manche hier im Forum vielleicht durchaus positive Erfahrungen mit Herrn kibosh-baiwoff alias Ramona Wasilewski gemacht haben, ICH werde dort nie wieder etwas kaufen.


Yous Sincerely

Helmut
SK5-A2-2xA1-C1-C2^3-2xC3-T1-T2-P1-P2-CD2^3-3xCD3-CD5/2-3xR2-R4-VC4-TV3-AC701-AP701-P701-3xA501-3xTS501-PS550-2xOutput C-L200-L300-LS40-LS60-LS65-LS80-LS100-LS130-RM7-CM5-CM6-CM7-M12-R525-R528-SK1-SK25-3xABR21-AB40vsl-AB40sl-3xAB7-aw22-2xHL1-HL70-HLD231

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#75 Beitrag von Uli » 14.11.2013, 08:56

Moin!

Es gab schonmal zwei Diskusionen über diese Umbauten daher habe ich die Beiträge mal zusammen geführt!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von herbert » 14.11.2013, 10:17

nun, dann will ich meinen senf auch noch dazugeben:

wie sich einige vielleicht noch erinnern werden, habe ich mir von ingo brumm alias kibosh-baiwoff alias ramona wasilewski alias mona morell (m. w. brumm's lebensgefährtin) einen dd4 (= dolby digital decoder - basis technics sh-ac500) bauen lassen. der gehört normalerweise nicht zu seinem produktangebot, und deshalb verlief der ganze prozess, bis ich das gerät schließlich in der hand hatte, auch nicht ganz reibungslos.

ein mir sehr wichtiges feature war dabei der einbau eines integrierten ir-signal umwandlers, wodurch die steuerung per rc1 möglich wurde. natürlich habe ich diese 'sonderanfertigung' nicht zu einem preis entsprechend dem aus den ebay angeboten bekannten niveau bekommen, sondern ein mehrfaches dafür bezahlt, nicht zuletzt deswegen, weil ja auch eine andere beschriftung des frontpanels und der bedienungsfläche hinter der frontklappe sowie noch rc1 registerblätter jeweils im siebdruck hergestellt werden mussten.

die funktion des gerätes ist einwandfrei, auch die steuerung mit der rc1, wenngleich die lautstärke-regelung sehr träge reagiert.

zum erscheinungsbild lässt sich folgendes sagen:

basis bildete ein t1 gehäuse, dessen nicht benötigte ausschnitte/öffnungen zugespachtelt wurden, leider nicht wirklich plan. auch gelang eine anpassung des display-fensters weder farblich (z. b. durch einlegen einer gelben folie) noch auf das maß des technics-displays, sodass nicht alle funktionen sichtbar sind; allerdings handelt es sich dabei um untergeordnete, i.d.r. nicht benötigte.

der farbton des gehäuses ist etwas heller, gelblicher als das orignal kristallgrau, da leider nicht eines der von mir empfohlenen, hier im forum bekannten beschichtungsmaterialien brillux 2k-lack oder kwasny grundierung verwendet wurde.

die bedruckung der front ist nicht 100%ig atelier-gerecht, aber tolerabel. die rc1-registerblatt-bedruckung wurde allerdings leider, trotz von mir gestellter maßstabsgerechter vorlage in reinzeichnungsqualität, mit falschem font und teilweise unkorrekten beschriftungen vorgenommen. eine nachbesserung wurde, trotz angebotenener kostenbeteiligung, verweigert.

alles in allem bin ich aber zufrieden, da ich mir selbst ein solches gerät nicht hätte bauen können. und da das grau der unterschränke gleichermaßen variiert, fällt die dd4-farbabweichung nicht wirklich störend auf.

beste grüße
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#77 Beitrag von BrAms » 15.11.2013, 12:59

Als Solitär-Gerät würde ich die Umbauten von Ingo Brumm alias Kibosh-Baiwoff aufgrund der optischen Qualität mit Blick auf die eigene Erfahrung auch nicht unbedingt empfehlen, aber als integriertes Ergänzungs-Gerät mit neuen Anwendungsmöglichkeiten für eine Atelieranlage sind sie keine (auch optisch) Fremdkörper und mein mittlerweile knapp 4 Jahre alter DVD-Recorder DR 5 verrichtet als zweites Gerät der "5er-Generation" direkt neben dem CD5/2 immer noch ordentlich seinen Dienst, obwohl zugegebenerweise das Innenleben keinesfalls BrAun-like ist und aufgrund des Preises auch nicht sein kann, was u. a. auch mit einer krachenderweise aufschnellenden Schublade offenkundig wird.
Fazit:
Das Gerät erfüllt seinen Zweck und verschandelt m. E. nicht das Erscheinungsbild der atelier-Gesamtanlage, worauf ich großen Wert lege.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
mettoy
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 138
Registriert: 28.11.2011, 16:02
Wohnort: Podersdorf am See
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von mettoy » 15.11.2013, 14:38

Ich habe auch einen Umbau bei Ingo Brumm direkt bestellt, also nicht über die Bucht. Es handelt sich um einen AV Receiver. Als Gehäuse diente ein C2, das Innenleben ist ein Pioneer VSX-S500. Der Umbau ist im Grossen und Ganzen sehr okay aber befriedigt Perfektionisten (wie mich) nicht. Die Rückseite ist natürlich nicht neu sondern von Pioneer, Und die Rückklappe auch nicht neu beschriftet worden.
Die Anzeige ist grün aber leider nicht der gleiche Farbton wie bei den Ateliers. Einige Kleinigkeiten funktionieren auch nicht, wie zB der Lautstärkepoti an der Frontseite.

Ich wäre gerne bereit viel mehr Geld für ein professionell umgebautes Gerät ausgeben, aber wer bietet denn so etwas an?

Grüße an alle

Werner
Braun Atelier - schöner hören

CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - RM 7, M 12
AC 701 - 2x AP 701, P 701

Antworten