Umbauten bei Regie-Gerätereihe

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

Umbauten bei Regie-Gerätereihe

#1 Beitrag von Claus-Michael » 27.01.2009, 13:55

Moin,
wie schon hier an anderer Stelle erwähnt, plane ich, ein TGC 450 als Basis für einen CD-Spieler innerhalb der Regie-Reihe zu nutzen.
Die Laufwerk-Tasten sollen ihre Funktionen angepasst auf CD-Betríeb behalten - die VU-Meter drin bleiben und auch die Fronttasten sollen Funktionen übernehmen. Das Zuladen der CD soll über den Cass-Schacht gehen - also ein Toplader. Für die Elektronik stand ein guter Porti in der Überlegung.

Wer hat schon mal Neu-/Umbauten für die Regie-Reihe gemacht und könnte Erfahrungen beisteuern?

Gruß
Claus
Ich höre ...

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

#2 Beitrag von Claus-Michael » 28.04.2009, 10:38

Moin,
also wenn ich (mal wieder) sehe, welche Umbauten die Atelier-Leutchen machen und das überaus professionell, werde ich noch neidischer als schon vorher.

Warum findet das nicht auch in der "Regie"-Riege statt? Ist es zu kompliziert wg. Lackierung , Metallbearbeitung....? Oder besteht kein Anreiz darin, z.Bsp. einen CD-Spieler im Regie-Format zu haben?

Leider habe ich nicht die Metallbearbeitungsmöglichkeiten/Kenntnisse, sonst wäre ich sofort dabei. Nach Bastelarbeit sollte es schon nicht aussehen.

Gruß
Claus
Ich höre ...

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 28.04.2009, 11:44

Hallo Claus,
bei den Regies ist das eigentlich einfacher, als bei der Atelier Reihe, weil mehr Platz vorhanden ist.
Die auszuführenden Arbeiten sind ansonsten ja die gleichen.
Bei mir war es einfach so, dass die Atelier Anlage im Wohnzimmer steht und ich dazu dann auch die weiteren Geräte haben wollte.

Viele Grüße
Thomas

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#4 Beitrag von Florian » 28.04.2009, 14:45

Ich spiel schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen mini PC in ein 510 zu bauen.

Defekten 510 kaufen, schlachten und dann ein Netbook einbauen. Dort wo die Skala ist kommt dann das Display hin. Am Besten mit Touchscreen.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von v/d/b » 28.04.2009, 15:48

Hallo Florian,
warum ein Netbook? Wenn Du ein µATX Motherboard nimmst, kannst Du später noch mit Low-Profile Karten aufrüsten, falls nötig.
Mit einer sparsamen CPU und leistungsfähiger Chipsatz-Grafik bekommt man das auch leise gekühlt und hat trotzdem genug Leistung für HDTV.
Und mach nicht zu viel mit Display und so weiter.
Das Design wird dann nicht mehr Braun-like wirken.
Mein Vorschlag wäre ein Regie 526. Da kann man dann den Schlitz der Senderskala verwenden um das DVD Laufwerk dahinter zu setzen :wink:

Viele Grüße
Thomas

Antworten