DXF Datei für Braun Atelier Front Blende

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!
Antworten
Nachricht
Autor
solomon
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2014, 10:42

DXF Datei für Braun Atelier Front Blende

#1 Beitrag von solomon » 23.07.2015, 15:30

Liebe Braun Gemeinde,
Ich suche für mein Umbauprojekt (Kramer VS-88A in T2-Gehäuse) eine DXF Vorlage der Braun Atelier Frontblende.
Ausführung der Blende wäre erst einmal von sekundärer,Bedeutung. Es wäre schön wenn alle Basiselemente des typischen Braun Layouts enthalten wären.
Verwende QCAD für das Editieren.
Würde die Schritte des Umbaus hier auch gerne im Forum teilen.
Für die Unterstützung bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Grüße aus Berlin
Robert

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1805
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: DXF Datei für Braun Atelier Front Blende

#2 Beitrag von Paparierer » 23.07.2015, 21:20

Guten Abend Robert,
Du kannst doch mit QCAD eine DXF-Datei erzeugen.
Messe die Front aus und verwende dann die Schrift und die Hilfen, die Gunnar auf seiner Seite dankenswerterweise veröffentlicht hat:
http://www.gunnar-gr" onclick="window.open(this.href);return false;öbel.de/html/braun/tipps/braun_tipps.html
Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Antworten