hier nun mein fertiger Umbau eines multimedia PCs. Als Basis diente die Hardware des Popcorn Hour B-110 Motherboards. Dieses gibts einzeln zu
kaufen.
Zum Aufbau:
Diskussionswürdig ist natürlich der als erstes auffallende SlotIn für die CD/DVD. Ob das Braun auch mal so gemacht hätte bleibt natütrlich reine Spekulation. Das SlotIn Laufwerk liegt aber genau im "Raster" der anderen Braun Atelier Bausteine. Diskussion gabs auch schon im Vorfeld mit dem USB Slot und dem Kartenleser. Aber auch diese sind im "Raster" und beim Kartenleser gibts beim CC4 z.B. eine gleichgrosse Wippe.
Der USB Port auf der Vorderseite ist bei mir auch deshalb hinter keiner Klappe verschwunden, da dort auch teilweise die USB-Tastatur eingesteckt wird, zur besseren Bedienung des HD2. Da würde eine offene Klappe auch nicht besser wirken.
Aber das ganze auf Basis des CD4, also links oben eine Schublade und darunter eine Klappe wäre sicher auch nicht schlecht. Naja, einfacher ist sicher diese Lösung

Natürlich lässt sich der HD2 Baustein mit der Braun RC1 Fernbedienung bedienen. Dazu gibts den passenden Einleger.
Details zum Umbau sind auch hier http://www.gunnar-gröbel.de/html/multim ... e_hd2.html zu finden.
Bilder teilweise verkleinert - zum Vergrößern draufclicken!

Der Einleger für die RC1 Fernbedienung.

Ebenfalls passend zur Atelier entstand eine Funktastatur zur leichteren Bedienung (Baubilder ebenfalls auf meiner HP).

Gruß
Gunnar