vinyl

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

vinyl

#1 Beitrag von Pegelsteller » 08.09.2014, 00:41

Hallo,
Könnten wir nicht so eine Abteilung für Vinyl einrichten?
Nach dem Motto von Paul Kuhn,
Gestatten Alte Platten!
Herzliche Grüsse
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

Benutzeravatar
BrunoBananas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 28.09.2013, 10:44
Wohnort: Aachen

Re: vinyl

#2 Beitrag von BrunoBananas » 08.09.2014, 15:00

Hallo Sven!

Wie hast du dir das vorgestellt? Lieblingsplatten oder Raritäten oder...?
Ich hätte da vielleicht ein paar Platten, die ein Foto wert wären. :D

Viele Grüße,
Simon

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

Re: vinyl

#3 Beitrag von roland » 08.09.2014, 15:12

ich hätte da auch noch die eine oder andere alte vinyl...mit dem bereich finde ich eine gute idee...mal schaun was norbert meint :smoke:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: vinyl

#4 Beitrag von Norbert » 08.09.2014, 19:06

Hallöchen,

also meinen "Segen" habt Ihr :D

Vorschlag: Die neue Forensoftware bietet die Option, auch Unterforen einzurichten. Man erstellt eine Musikrubrik als Hauptforum, davon Unterforen Vinyl, CDs etc.pp.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: vinyl

#5 Beitrag von v/d/b » 08.09.2014, 19:15

Moin zusammen,
auch wenn ich hier jetzt der Spielverderber bin:
Ich finde eine neue Kategorie "Vinyl" nicht so toll.
Das birgt m.E. die Gefahr, dass das Forum durch solche, eher "Braun fremden" Kategorien mehr und mehr zersplittert.
Wäre das Thema in einem gepinnten Thread im Bereich "Smalltalk" nicht auch gut aufgehoben?
Für "CDs in sehr guter Klangqualität" gibt es so was ja schon.

jm2c
Thomas

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: vinyl

#6 Beitrag von Norbert » 08.09.2014, 19:30

Hallo Thomas,

diesen Aspekt habe ich nicht bedacht, damit hast Du recht - das könnte passieren. Gepinnter Thread wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: vinyl

#7 Beitrag von Paparierer » 08.09.2014, 19:39

Hallo zusammen,
wie wäre es mit diesem Thread?
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... =16&t=2878
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: vinyl

#8 Beitrag von Norbert » 08.09.2014, 19:44

Ha - Du bist ja gut, Gereon :thumb: Den pinne ich gleich mal fest.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

Re: vinyl

#9 Beitrag von Pegelsteller » 09.09.2014, 07:53

Hallo liebe Forianer,
Da ich mich mit Computern nicht auskennen, ist mir das alles sehr unverständlich.
Ich hatte bei der Abteilung ja nicht ausufernde Rezensionen im Kopf, sondern wie schon irgendwo geschrieben einen Platz wo man Neuauflagen oder Schätze mal kurz ins Gedächtnis rufen kann.
Ich finde nicht dass es das forum zerreißt, sondern dass grad die von mir vorgestellte Platte, uns mal wieder etwas mehr in die Funktionen der von BRAUN entwickelten Techniken eintauchen lässt.
Irgendwie sind doch die meisten CD sehr plattgebügelt, was mich eigendlich nur dazu bewegt, die Pegelsteller meist in der Mitte zu belassen und dann meint, ja klingt toll.
Grad bei den aus der Zeit der Regie Anlagen gepressten Platten, habe ich zum ersten mal die Regler auf meinen Lautsprechern mal betätigt und glaub nun zu wissen für was die gut sind.
Nun gut, also eventuell erklärt mir ja jemand wie das gazu mit den Untertönen funktioniert.
Ich finde diese Abteilung mit den Schallplatten in guter Qualität nur durch den Link von Gereon.
Würde diesen auch gerne weiter betreuen und füttern.
Herzliche Grüsse
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: vinyl

#10 Beitrag von v/d/b » 09.09.2014, 08:06

Moin Sven,
ich bin auf dem Sprung, deswegen nur ganz kurz.
Es ging nicht um eine thematische Kritik, ganz im Gegenteil.
Wenn wir das Forum in immer mehr Kategorien aufteilen, wird aber die Startseite irgendwann unübersichtlicher.
Du findest den Beitrag ganz einfach, wenn Du auf der Startseite auf den Bereich "Smalltalk" gehst an der vierten Stelle.
Da er gepinnt ist, wird er da auch bleiben.

Viele Grüße
Thomas (der sich auf neue Hinweise auf hörenswerte Platten von Dir freut)

Antworten