Lautsprecher als Schrank?

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
peerteer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2010, 20:30
Wohnort: München

Lautsprecher als Schrank?

#1 Beitrag von peerteer » 20.10.2013, 19:22

Hallo!

Gab es wirklich Schränke, die als Lautsprecher "getarnt" waren?

Angebot bei Ebay

Man denkt unwillkürlich an den Steinhäger im Leitzordner: Klick

Viele Grüße
Pierre
A2/2, A1, CD3, CD2/31, R1, T2, T1, C1, A301, T301, C301, RS1, PC1, Tandems, T22, ABR11, ABR314, ABR21, L710/1, L100, L200, L530F, RM6

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#2 Beitrag von raimund54 » 20.10.2013, 20:51

Hi,

soweit ich mich erinnere, gab es die wirklich. Heb hatte dazu mal etwas geschrieben, ich finde es gerade nicht.

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#3 Beitrag von Paparierer » 20.10.2013, 21:00

raimund54 hat geschrieben:Hi,

soweit ich mich erinnere, gab es die wirklich. Heb hatte dazu mal etwas geschrieben, ich finde es gerade nicht.

Gruß,

Raimund
Hi,

ich denke, der Post war zu eben genau so einem Angebot - und dieses ist nach 90 Tagen wieder automatisch gelöscht worden.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 21.10.2013, 08:48

Nöö,

das gab es nicht. Aber der Gehäuseumbau ist sehr fachmännisch ausgeführt. Respekt.

Wir haben uns damals Leergehäuse, die nicht mehr benötigt wurden, mit nach Hause genommen und Regale damit gebaut. Auch Wandregale. Ich habe noch ein kleines Wandschränkchen mit Plexiglasfront und Einsätzen für Eier.

Übrigens, wer einen kühlen Keller zum aufbewahren von Lebensmitteln hat und die vor Spinnen schützen will : Ausgedienten Kühlschrank nehmen, Innenverkleidung der Tür herausnehmen, großes Loch reinschneiden und mit Lautsprechergitter verschließen. Funktioniert bestens, habe sowas seit rund 30 Jahren zur Freude meiner Chefin, die vor der kleinsten Spinne Reißaus nimmt.


Gruß
Heb
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#5 Beitrag von Rollo » 22.10.2013, 09:40

Hallo,

ich dachte auch gleich daran das Opa da seinen Asbach gebunkert hat :lol:

Die Umsetzung finde ich sehr gelungen - wo gibt es diese runden Scharniere - echt Klasse!.

Mit alten LS lässt sich ja noch so manch witziges erstellen - hier eines meiner Lieblingsbeispiele:

Coucou - Lautsprecher-Kuckucksuhr

:beerchug:
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Antworten