Was ein 3/4 Jahr Braun-Forum verändert hat ;-)

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Was ein 3/4 Jahr Braun-Forum verändert hat ;-)

#1 Beitrag von wetterauer » 06.03.2013, 22:20

Tja, es muss mal raus..... :P

- ich habe nach über 20 Jahren einen passenden CD-Player zur Anlage
- ich kaufe auf einmal BDAs von meinen alten Geräten und Rückklappen, damit sie komplett sind
- es finden sich auf einmal Braun-Schätzchen in diversen Kisten und Kellerräumen
- die werden im Haus plaziert
- ich hole die Schallplatten vom Dachboden
- nette Leute kennen gelernt (hoffe auf der Börse viele persönlich)
- ich höre 300% mehr Musik wie vorher
- erhöhter Diskussionsbedarf mit der Gattin :roll:

So ist das hier..... :lol:
Viele Grüße
Andreas

GUB
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 13.01.2012, 16:10
Wohnort: Konz (bei Trier)

#2 Beitrag von GUB » 06.03.2013, 23:14

Hallo Andreas,
da schließe ich mich doch mal an :lob:
- endlich nach 10 Jahren mit Hilfe des Forums meine erste 1er Atelier wieder repariert
- das super Braun Design wieder entdeckt
- auf eine 2. Anlage mit u.a. PA4 und M12 aufgestockt
- mehr und vor allem besser Musik gehört
- nette und hilfreiche Braunianer kennengelernt
- verdammt viel über die Technik gelernt
- oft geschmunzelt beim Lesen hunderter Beiträge
- mich fast immer an der Etikette des Forums und seiner Mitglieder erfreut
- und auch meine Frau begeistert mit dem was bei Vol 60 aus der PA4 und den M12 rauskommt

Vielen lieben Dank allen hier, die daran Anteil haben. Weiter so! :danke:

Beste Grüße
Gregor

Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

#3 Beitrag von Harmony » 07.03.2013, 00:19

For me the same story.

In the last two years I bought a CSQ 1020 by means of this forum and the Braun preceiver CES 1020.

I gave them a big service with a repairman who uses the information of this forum :D
And now they play in excellent condition.

Mr. Derlange and Raimund54 gave me perfect infomation by E-mail about the working of my various Braun equipment. Many thanks for that!

I do find this forum very useful and it contains many information.

Greetings, Joop
Braun for your own High-End

Benutzeravatar
cnorholz
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 07.09.2012, 13:08
Wohnort: a-4614 marchtrenk

Was ein 1/2 Jahr Braun-Forum verändert hat ;-)

#4 Beitrag von cnorholz » 17.03.2013, 12:49

hallo euch dreien!

bei mir ist es nur ein halbes jahr, andereas der mich damals begrüsste hatte geschrieben
andreas schnadt hat geschrieben:Hallo Norbert,
Ein herzliches Willkommen im Forum der BrAun Infizierten,
danke für Deine schöne Vorstellung!
Du bist ja jetzt schon recht gut ausgestattet, aber die Erfahrung zeigt, dass sich die BrAun Geräte ständig vermehren werden.
Wenn Du Dich hier im Forum mal in den zahlreichen Beiträgen etwas eingelesen hast,
wird sich Dein Wissen erheblich verbessern und bei Problemen aller Art gibt es hier wertvolle Hinweise und Hilfen.
Viel Spass wünscht
Andreas
das ist erst vom 21.10.2012 und seit der zeit hat sich mein bestand um eine fast ganze zusätzliche csq 1020-anlage in silber mit lv 720 in nuss samt je einen csq 1020 und ce 1020 in schwarz und silber erweitert. die letzte csq 1020 schickt mir raimund gerade ist schwarz.

dazugekommen sind weiters 2 stk ps500, je eine regie csv 510/520 und ces 1020 alle in silber sowie eine csv450s in schwarz, 2 zusätzliche tg 1000 und eine audio 310 in weiss.

bei carlos in münchen ist eine PC1/RS1 die ich anfang april abholen werde.

ist der umfang der geräte bereits erheblich angestiegen, so sind die tonköpfe für die ps500/psq500 mit 10 stk und der umfang meiner plattensammlung um ca. 800 stk in der zeit angewachsen und in zukunft wird es wohl auch nicht gerade weniger werden.
andreas schnadt hat geschrieben: ........aber die Erfahrung zeigt, dass sich die BrAun Geräte ständig vermehren werden.........
Andreas
daher auch von mir an alle die mich bei dieser fülle an geräten die in nicht einmal einem halben jahr zusammengekommen sind unterstützt haben ein herzliches danke!

mfg.
aus dem matschig warmen österreich
"nach der eiszeit die sinnflut"
norbert
mfg.
aus dem schönen österreich

cnorholz

Gesucht: CEV 450E, 451 und 452

CE1020, CSQ1020, QF1020, TG1000/4-Quadro, TG1020, PSQ500, CD-4, TGC - 450 und LV 720
PA4/2, CC4/2, C4, CD5/2, P4, RC1, AF1, TV3, VC4 alle Last Edition 0838 und LS130

Antworten