Besuch der Braun Ausstellung

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Besuch der Braun Ausstellung

#1 Beitrag von hpm66127 » 28.01.2009, 21:21

Hinweis aus einem Beitrag von Jürgen Heiliger im NEW HiFi-Classic Forum

http://www.intertape.de/Podcast/xBraun/xBraun.html

Sehr nett gemacht und informativ.

Gruß

Hans-Peter

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#2 Beitrag von Florian » 28.01.2009, 21:43

Danke Hans-Peter für den Link.

Sehr interessant.

Leider war ich bis dato noch nicht auf der BRAUN Ausstellung in Frankfurt. Weis nicht wie ich dahin kommen soll ... :roll: :lol:

Aber schon schade. 11 Geräte und dann nur 3 Stück restauriert bekommen? Schade um die restlichen. :(

Viele Grüße

Florian

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#3 Beitrag von hpm66127 » 28.01.2009, 21:46

Dieses Jahr findet ja die Braun-Börse in Kronberg statt. Das ist die beste Gelegenheit. 8)

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
Georgio
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 92
Registriert: 25.01.2009, 00:17

#4 Beitrag von Georgio » 30.01.2009, 11:55

Als "Regie-Fan" habe ich mir den Besuch im "BRAUN-Museum" gegönnt. Es ist einfach super, dort die schönen BRAUN-Geräte anschauen zu können. Einige der Exponate sind allerdings in schlechtem Zustand, andere dagegen "wie neu".
Man erreicht die Ausstellung relativ einfach, mit der Bahn bis Frankfurt HBF und dann weiter mit der S-Bahn bis Kronberg. Von der Haltestelle Kronberg-Süd sind es dann keine 5 Minuten bis zum Objekt der Begierde.
Eine freundliche Aufnahme und kostenlos angebotenes Mineralwasser oder Kaffe lassen eine längere Verweildauer zum Vergnügen werden. Eventuell darf man auch einen Blick ins Archiv werfen, welches sich im Kellergeschoss befindet und sehr reichhaltig bestückt ist. Hier sind natürlich fast alle je hergestellten BRAUN-Produkte in mehrfacher Ausführung und auch "Prototypen" zu bestaunen.

Gruß Georgio :D
FAIR geht vor!

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#5 Beitrag von Florian » 30.01.2009, 12:06

Mmm ... sollte ich vielleicht auch mal machen.

Darf man da eigentlich Fotos machen? Ich würde gerne für mein Studium eine ganze Reihe Bilder schießen. Leider sind ja diese hinter den Plexi versteckt.

Das Archiv würde mich ja brennend interessieren. Ich glaub ich fahr zu Pfingsten einfach mal hin. :)

Vielleicht ist das Forum bis dahin so groß, daß vielleicht interesse für ein User Treffen beteht. ;)

Viele Grüße

Florian

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von v/d/b » 30.01.2009, 15:17

Hallo Florian,
fotograhieren darfst Du in der Ausstellung so viel Du willst. Ich habe auch eine ganze Menge Bilder gemacht.
Ein Forentreffen könnte man ja am Rande der Braun Börse am 16.05. veranstalten, falls Interesse besteht.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#7 Beitrag von hpm66127 » 30.01.2009, 18:50

p1i hat geschrieben:Hallo Florian,
fotograhieren darfst Du in der Ausstellung so viel Du willst. Ich habe auch eine ganze Menge Bilder gemacht.
Ein Forentreffen könnte man ja am Rande der Braun Börse am 16.05. veranstalten, falls Interesse besteht.

Viele Grüße
Thomas
Hallo,

ich wäre dabei. Ich werde auf jeden Fall zur Braunbörse nach Kronberg fahren.

Gruß

Hans-Peter

Antworten