Joe Cocker live und exklusiv ...Radiokonzert ...am 18.11.2012

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Joe Cocker live und exklusiv ...Radiokonzert ...am 18.11.2012

#1 Beitrag von ARS » 17.11.2012, 17:48

Hallo Braun Freunde

hier mal wieder ein Highlight von WDR 2 ....Joe Cocker Live im Radiokonzert ...am 18.11.2012 20:00 - 21:30 Uhr ...live

http://www.wdr2.de/musik/joecocker130.html

genau das Richtige für die Audio-Cassetten und die C4´s C3, C2 und C1 ...
Für diese Aufnahme liegen die Maxell Cassetten schon bereit ...

Viele Grüße
Rudolf
ars

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#2 Beitrag von Rollo » 17.11.2012, 18:39

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

:lob:
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#3 Beitrag von jade » 18.11.2012, 08:52

Habe meine TG1000 schon entstaubt - danke für den Tip!
Gruß
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Aufnahme gelungen ... mit C4 unglaubliche Dynamik ... :-))

#4 Beitrag von ARS » 18.11.2012, 22:25

Hallo Braun Freunde,

es macht immer wieder Freude ... mit dem C4 "Musik Aufnahmen mitzuschneiden" ...
das Live Radiokonzert mit Joe Cocker war "Spitze" ... leider auch mit zwei Falschfahrer Meldungen ... :roll:

Bild Bild

...die Dynamik der Aufnahmen sind sehr sehr gut :wink:

Viele Grüße
Rudolf
ars

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von roland » 19.11.2012, 21:35

hallo zusammen,

ich hab aus reinen vorsichtsgründen den rest des themas heraus genommen...ich bitte um euer verständnis :wink:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
Grolumo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 25.02.2011, 23:57
Wohnort: Stuttgart

#6 Beitrag von Grolumo » 19.11.2012, 22:33

Hallo Roland,

Danke!
Gut reagiert.

Herzliche Grüße
Willi

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#7 Beitrag von jade » 20.11.2012, 11:38

Hallo zusammen
Habe mir gerade mal das Radiokonzert angehört. Cocker fand ich Klasse, die Aufnahmequalität nicht. Kam nach meinem Eindruck alles etwas dumpf und wenig transparent rüber und das, obwohl ich wdr2 über Sat empfangen hatte. Eigentlich sollte dieser Weg die bestmögliche Qualität bieten.
Da war das Konzert mit Mark Knopfler vor einigen Jahren aufnahmetechnisch wesentlich besser.
Auch bin ich enttäuscht, dass jetzt über Satellit auch die Verkehrshinweise übertragen werden. Das hat der wdr in der Vergangenheit anders gehandhabt. Vielleicht verzichtend der wdr bei seiner Internetübertragung auf solche Beigaben.

Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Ulrike
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2011, 14:25

#8 Beitrag von Ulrike » 21.11.2012, 10:16

Man kann aber auch nicht erwarten, das ein Gerät die ganze Brillianz von Joe Cocker auffangen kann.
Ich habe es leider verpasst, dabei hätte ich es so gerne "Live" gehört.

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#9 Beitrag von jade » 21.11.2012, 11:12

Ulrike hat geschrieben:Man kann aber auch nicht erwarten, das ein Gerät die ganze Brillianz von Joe Cocker auffangen kann.
Finde ich schon - ist ja im kleinen Sendesaal in Köln aufgenommen worden und da kann man schon verlangen, dass die Akustik entsprechend eingepegelt ist. Auch auf den Hintergrund der Rundfunkgebühren, die wir ja zahlen müssen, erwarte ich schon eine gewisse Qualität und die den Einheitsbrei der privaten Sender.
Bei dem Für und Wider der Diskussion um die Rundfunkgebühren wird ja gerade das Qualitätsargument immer wieder gebetsmühlenartig in die Waagschale geworfen.

Viele Grüße
Volker

Übrigens - das Konzert mit Mark Knopfler vor einigen Jahren am gleichen Sendort war von vorzüglicher Qualität und ohne Verkehrshinweise.
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Jürgen Heiliger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 11.11.2011, 09:43
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jürgen Heiliger » 21.11.2012, 12:45

Hallo Volker,

die Dire Straits wurden am 16.02.1979 im großen Sendesaal des WDR im Rahmen der "Rockpalast-Reihe" aufgenommen.

Übrigens fehlte auch diesem Konzert auf dem Originalband die letzte Brilianz.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#11 Beitrag von raimund54 » 21.11.2012, 15:23

Ulrike hat geschrieben:Man kann aber auch nicht erwarten, das ein Gerät die ganze Brillianz von Joe Cocker auffangen kann.
Ich habe es leider verpasst, dabei hätte ich es so gerne "Live" gehört.
Aber sicher kann man das erwarten, das die komplette Qualität aufgenommen und wiedergegeben wird. Selbst schon erlebt und auch selbst schon mit TG 1000 bei Live-Aufnahmen durchgeführt.

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 574
Registriert: 17.08.2009, 10:20

#12 Beitrag von fnerstheimer » 22.11.2012, 21:14

ich bin aus regionalen Gründen lange Jahre WDR2 Stammhörer gewesen. Als bei NDR2 und BR3 schon kaum noch Unterschiede zum Privatradio zu hören waren, hielt man sich bei WDR2 noch lange Zeit vornehm zurück.

Mittlerweile ist das leider auch Geschichte - etwa ein Drittel des Programms besteht daraus, dass dem Hörer erzählt wird, was er gleich zu hören bekommt, mindestens zehn Mal pro Stunde dudeln dümmliche Jingles, und aus dem eigentlich dreiminütigen Werbeblock vor den Nachrichten werden durch Musikfetzen und blödes Gelaber zehn Minuten.

Das Joe Cocker Konzert wurde mindestens eine Woche lang mindestens fünf mal pro Stunde angekündigt - ehrlich gesagt wundert es mich, dass sie das Konzert überhaupt durchlaufen lassen haben, ohne zwischendurch die Moderatoren von ihren Gefühlen erzählen zu lassen.

Es ist von Jahr zu Jahr ein Abstieg des Niveaus zu erkennen. Mittlerweile gibt es in NRW nur noch einen Insel-Sender, auf dem Radio in klanglich und inhaltlich guter Qualität gesendet wird, und das ist WDR3. Hin und wieder kann man Glück haben, und findet zu später Stunde auf Eins Live oder Radio 5 interessante Sendungen, WDR2 als Mainstream Sender bewegt sich mittlerweile rund um die Uhr auf einem Niveau unterhalb von RTL Oldie Radio.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es in wenigen Wochen eine DVD von dem Konzert gibt - in der wirklichen Qualität der Aufnahme.

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#13 Beitrag von abig » 22.11.2012, 23:28

guten abend frank,
ich erinnere mich noch an zeiten bei ehemalig swf sender .....
gerade jetzt in der kommenden weihnachtszeit , in den 80er ,da wurde die hitparade top 10 ohne werbe-unterbrechung oder moderation gespielt.
und wir haben das bestmöglich mit der SCHNEIDER anlage auf kassette aufgenommen und mitgeschnitten .

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Vin
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2012, 14:36

#14 Beitrag von Vin » 28.11.2012, 17:04

Ach schade, das habe ich zu spät gelesen!:-( Gibt es da vlt. ein Podcast von?

Antworten