Flohmarkt-Glück

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Flohmarkt-Glück

#1 Beitrag von Tugendhat » 06.09.2009, 12:32

Heute morgen auf dem großen Trödelmarkt in Ratingen gefunden: Ein Atelier Rolladen-Geräteschrank von Braun in schwarz mit diversen Einbauteilen. Der Zustand ist sehr gut: oben an den Kanten ein paar kleine Gebrauchsspuren aber sonst tadellos.

Preis: 3 Euro.

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 06.09.2009, 19:34

Na Glückwunsch :D

So gut wie geschenkt - meist passieren solche Ereignisse, wenn man absolut nicht damit rechnet.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#3 Beitrag von torbi » 06.09.2009, 21:25

Oh, mein Glückwunsch, ich habe auf dem Flohmarkt (meistens Düsseldorf Großmarkt) noch nie etwas Brauchbares von Braun gesehen.

Eine vollkommen zermackte audio 308 zum Mondpreis,
und eine atelier-Anlage die aussah, als sei ein Kasten Cola drübergelaufen. Funktionstest trotz Steckdose und Boxen "leider" nicht möglich. Tja dann... :roll:

Lg, Torbi

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tugendhat » 06.09.2009, 22:14

Die Zeiten, in denen man auf Trödelmärkten noch Braun-Schätze heben konnte, scheinen vorbei zu sein. Auf dem Großmarkt in Düsseldorf habe ich vor Jahren mal ein G11 für 20 DM, eine Audio 1 für 10 DM (nebst originalverpacktem Sennheiser HD 414) und einen HL1 Lüfter für 5 DM gekauft. Aber das ist lange her. Allerdings musste ich auch mal mitansehen, wie jemand ein T4 Taschenradio vor mir für 5 DM ergatterte.

Heutzutage muss man schon ein bisschen Glück haben, um etwas wirklich schönes zu einem moderaten Preis zu finden.

Mein persönlicher Trödelmarkt-Traum: Ein Barwagen von Herbert Hirche.

Ingo
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 79
Registriert: 26.02.2009, 22:00
Wohnort: 58089 Hagen

Uhr Phase 1

#5 Beitrag von Ingo » 24.09.2009, 14:05

Na da habe Ich ja in Hagen auf dem Flohmarkt Glück gehabt Eine schönen SW Wecker ohne Macken und mit Funktion für 2 Euro...Schon der 2 Wecker innerhalb von 4 Wochen :lol:

Gruß aus Hagen Westfalen
Ingo

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Tugendhat » 24.10.2009, 21:23

Vorgestern hatte ich bei eBay Glück: Ein Gebot, dass ich längst vergessen hatte, bekam den Zuschlag, was mich total überraschte.

Eine Elektropfanne HMT1 von Braun für 4,50 Euro. Das nenne ich eBay-Glück vom Feinsten.

Das ist zwar für die meisten hier uninteressant, aber mir gefallen diese seltenen Küchengeräte besonders gut.

herrmann75
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2010, 17:31

#7 Beitrag von herrmann75 » 13.04.2010, 15:57

War schon lange auf keinem Flohmarkt mehr, das ist wohl auch eine der traurigen Seiten des Internets, dass es schon so viele verschiedene Seiten gibt, auf denen man herumstöbern kann, dass das klassische Suchen am Flohmarkt wahrscheinlich immer mehr zurückgeht. Hatte schon immer etwas, wenn man am Sonntag extra früh aufgestanden ist, um einer der ersten am Flohmarkt zu sein und nach den Schnäppchen gesucht hat. Hatte auch einmal Glück und einen echt guten Plattenspieler um 20 Euro bekommen.

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#8 Beitrag von derlange » 13.04.2010, 16:06

Hallo Herrmann,

Flohmärkte hatten wirklich etwas. Andererseits habe ich einige meiner Geräte (CEV 520, TGC 450, PS 410, C 301, L 470) im Internet zu ähnlich flohmarkgerechten Preisen wie Deinen Plattenspieler gefunden. Wenn Du nicht morgens um fünf auf dem Flohmark bist, dann haben Profis diese Geräte schon längst abgeräumt, während man solche Geräte an versteckten Stellen des Internets noch ohne Hast finden und erwerben kann.


Grüße
DerLange

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

Re: Flohmarkt-Glück

#9 Beitrag von herbert » 13.04.2010, 16:42

Tugendhat hat geschrieben:Heute morgen auf dem großen Trödelmarkt in Ratingen gefunden: Ein Atelier Rolladen-Geräteschrank von Braun in schwarz mit diversen Einbauteilen. Der Zustand ist sehr gut: oben an den Kanten ein paar kleine Gebrauchsspuren aber sonst tadellos.

Preis: 3 Euro.
...und ich war so verrückt, bei einem fachhändler in köln für einen kristallgrauen gs3, in zugestandenermaßen sehr gutem zustand, das 100fache (i.w.: hundertfache!) zu bezahlen. wer ungeduldig ist, zahlt lehrgeld - ich weiß! :oops:

gruß
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

michel

#10 Beitrag von michel » 13.04.2010, 18:26

Hallo,

ich habe in der Bucht Glück gehabt und mir für 160 EUR einen CSQ 1020 inkl. 2 stk. LV 720 zu ergattern.

Alles in Top Zustand von einem Rentnerehepaar aus erster Hand, ohne Kratzer und Macken. Selbst die LS Gitter sehen aus wie neu (vollkommen ohne Beulen), nur die zwei Braun Schildchen an den LS 720 fehlen.

Beim Nutzer Hans Peter hier habe ich noch den passenden CE 1020 reserviert, den bekomme ich am Sonntag. Dazu habe ich noch ein TGC 450 und ein TG1020.

Jetzt fehlt mir nur noch ein PS 500 und die Anlage ist komplett.

Über den CSQ und die LS 720 freue ich mich wirklich riesig :D :D :D

Antworten