Braun RT 20, merkwürdige Auktion und IKEA....

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

Braun RT 20, merkwürdige Auktion und IKEA....

#1 Beitrag von Rollo » 02.06.2011, 11:15

Hallo,

bin momentan im Kelleraufräum-Stress - und finde da einen Katalog - bin am recherchieren über das Gerätealter und finde so eine Auktion:

Foto Braun Röhrenradio RT 20 jetzt schon bei 78 Euro - welchen Dampfer habe ich denn da verpasst?

Ich bin erstaunt das auf der Titelseite des 1984 IKEA Katalogs ein doch recht altes Braun Radio zu finden war - 1961-62 - das RT 20:

Bild

:D
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#2 Beitrag von Jensel » 02.06.2011, 11:34

Dieser Vizeadmiral ist echt ärgerlich... Man schaue mal in seine beendeten Auktionen. Und: entnehme ich das der Artikelbeschreibung richtig??? - Das FOTO hat einen schönen, warmen Klang?!? Das sollte man bei dem Preis auch erwarten... :shock:
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von roland » 02.06.2011, 16:53

tja...und hier ein schneewittchensarg mit der gleichen beschreibung des röhrenradios :roll: . wenn man sich die gebotsliste mal anschaut...na...was fällt da auf :lol: . schlimm solche anbieter :wall:...übrigens das foto vom schneewittchensarg hat auch einen sehr schönen warmen klang :mrgreen: :respekt:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

braunberni

#4 Beitrag von braunberni » 04.06.2011, 19:51

Ich finde solch verwirrende Angebote äusserst unseriös.

...wundert mich, dass noch niemand etwas dagegen unternomen hat :? :?


Gruss

Braunberni

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von roland » 06.06.2011, 15:10

braunberni hat geschrieben:Ich finde solch verwirrende Angebote äusserst unseriös.

...wundert mich, dass noch niemand etwas dagegen unternomen hat :? :?


Gruss

Braunberni
das hast du aber noch sehr gelinde ausgedrückt berni :wink: ich weiß nicht ob das nicht schon in richtung arglistige täuschung geht. aber man könnte ja das bild zurückgeben...weil...eine zugesicherte eigenschaft fehlt ----> der warme klang :roll:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#6 Beitrag von derlange » 06.06.2011, 15:41

roland hat geschrieben:ich weiß nicht ob das nicht schon in richtung arglistige täuschung geht.
Er balanciert da zwar auf des Messers schneide, aber angreifbar ist das nicht. Solche Freunde haben meist schon vor Gericht durchgetestet, was sie schreiben dürfen, oder haben Freunde, die das schon getan haben.

Aber vielleicht kann man ihn ja dazu überreden, auch einen per Mail zugesandten Scan einer Euronote zur Bezahlung zu akzeptieren - der Ansatz dürfte doch so ziemlich auf seiner Linie liegen... :wink:

DerLange

Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 574
Registriert: 17.08.2009, 10:20

#7 Beitrag von fnerstheimer » 07.06.2011, 22:25

wenn ich mir so ansehe, was die Bilder bringen, und wie viele er davon pro Monat verkauft, kann ich nur sagen, ein bettelnder Obdachloser in der Innenstadt macht bessere Umsätze :lol: .

Und wer vor lauter Gier nach Schnäppchen den Auktionstext nicht mehr zu Ende liest, dem wird mit solchen Auktionen vielleicht ein wenig das Temperament gekühlt.

Dieser Vogel bietet hin und wieder auch echte Geräte an, die bei Braun Sammlern Raritätenstatus haben ( Studio 1, wandanlage o.ä. ). Eigentlich weiß jeder, dass die Auktionen kurz vor Ende wieder zurückgezogen werden, trotzdem wird immer wieder fleißig mitgeboten - der Jagd- und Sammeltrieb halt.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren markenübergreifend mit alter Audiotechnik - so eine Gier nach Schnäppchen wie bei Braun habe ich noch bei keinem Hersteller erlebt. Es hilft dem eigenen Seelenfrieden und gegen solche Halb-Betrüger, wenn man sich öfter die Frage stellt, ob man wirklich so dringend z.B. ein Röhrenradiochassis in einem grauen Kasten mit Simpel-Plattenspieler braucht, dass man sich auf Betrüger einlassen muss.

Gruß Frank

Antworten