T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Stephan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2010, 10:16

T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

#1 Beitrag von Stephan » 27.02.2022, 17:28

Hallo zusammen,


auch wenn dieses kein T+A Forum ist, möchte ich gerne die Frage stellen, da hier im Foru auch ein paar von Euch, Erfahrungen mit T+A haben.

Aktuell möchte ich gerne bei meinem T+A MP 1250 R, das Display von grün auf blau umbauen, auch die LEDś über den Tastern werden getauscht.

Mein Problem ist, dass ich die Platine in der Innenseite der Front nicht gelöst bekomme. Auf der eigentlichen Platine mit Tastern, sitzt noch eine Platine für das Display. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als müsse man runde Muttern lösen, um die "Display-Platine" zu lösen.

Leider kann ich an den runden Mutter mit einer Spitzzange nichts lösen, es bewegt sich nichts.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße

Stephan


Bild

Bild

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

#2 Beitrag von Paparierer » 27.02.2022, 17:59

Hi Stephan,
am besten fragst Du den Support von T&A.
Und: nein, das ist nicht abweisend gemeint - der Support von T&A (Tel.-Nr. auf deren Homepage) ist nach eigener Erfahrung(!!) einsame Spitze: super-hilfsbereit & kompetent!
Und: ja, dies ist das Braun-Forum. :zwink: Weitere Fragen am besten per PN direkt an die Leute, die sich in den diversen Threads als T&A-User geoutet haben.

Gruß, Gereon
P.S. hab seitens des T&A-Supports meine Lösung für den Pre Out 2 der P12x0 R-Geräte mit Cinch- (statt XLR-)Buchsen bestätigt bekommen.
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Stephan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2010, 10:16

Re: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

#3 Beitrag von Stephan » 28.02.2022, 07:36

Hi Gereon,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich wohne 16 Minuten von T+A entfernt, werde Herrn Mölling oder Herrn Eichhorst besuchen und mir das erklären lasen.
Wie Du schon geschrieben hats, der Service von T+A ist einsame Spitze, dass war aauch der Grund, warum ich mich für T+A entschieden habe.

Trotzdem meine Atelier bleibt immer noch im Wohnzimmer, es ist immer noch die schönste Anlage überhaupt.

Viele Grüße

Stephan

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Re: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

#4 Beitrag von ARS » 09.03.2022, 12:38

Hallo Stephan,

der direkte Weg zu T+A - mit persönlichen Kontakt - ist mit Sicherheit die beste Lösung für Dein Vorhaben !
Der T+A Service ist wirklich vorbildlich ... per Mail oder per Telefon Kontakt !

Per Mail hatte ich es immer mit Herrn Mölling zu tun ... der sich um alle Kunden kümmert !
Auch wenn es nur die "Reparatur" einer schwarzen F 12 Fernbedienung war (Pfeil-Tastatur) ... alle Ersatzteile sind verfügbar ... in 4 Tagen war alles erledigt.
Die Kosten incl. Versand sind angemessen ... die "Wertigkeit der Artikel" spricht seit je her für sich :zwink:

Viele Grüße aus Solingen
Rudolf
ars

Stephan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2010, 10:16

Re: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

#5 Beitrag von Stephan » 14.03.2022, 09:16

Hallo,

vielen Dank Euch für Eure antworten. Ich war dann letzte Woche bei T+A und man hat mir gezeigt, wie es geht. Der Umbau hat dann auch gut geklappt, was mir nicht gefallen hat, waren die SMD Vorwiderstände für die LEDś tauschen, dafür sind meine Finger einfach zu groß.

Wenn jemand von Euch auch einmal umbauen möchte, ich stehe gerne mit Rat zur Verfügung.


Anbei noch ein Foto

VG

Stephan


Bild

Antworten