Das liebe Alter...

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
jotpewe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2020, 21:23

Das liebe Alter...

#1 Beitrag von jotpewe » 29.03.2020, 13:45

Moin,

ich hätte da mal eine Frage...
In der Bucht bietet jemand zwei verschiedene Atelier-Last-Edition-Kombinationen und auch LS-Boxen an, die angeblich noch originalverpackt / ungeöffnet sind.
Mal abgesehen vom aufgerufenen Preis hab ich da mal ne ganz andere Frage:

Wenn die Geräte all die Jahre geschlossen in der OVP stehen und ggf. auch einwandfrei gelagert wurden, sind sie dann nicht trotzdem zu überholen? Ich denke da an Riemen, ggf Kondensatoren oder was auch immer. Würde mich echt mal interessieren.

Was glaubt Ihr?
Gruss aus HB :tt:

.JPeter.

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: Das liebe Alter...

#2 Beitrag von Friedel » 29.03.2020, 14:28

Wenn die wirklich noch ungeöffnet sind und noch nicht eingeschaltet wurden, könntest Du bei den Kondensatoren Glück haben. Aus der Erfahrung trifft das gerade bei Riemen nicht zu. Ich hatte hier schon ungeöffnete CD Player, bei denen sich der Slider Riemen quasi verflüssigt hatte. Das ist dann eine wesentlich aufwändigere und dabei extrem verdreckte Reparatur, als der eigentliche Riemenwechsel.

jotpewe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2020, 21:23

Re: Das liebe Alter...

#3 Beitrag von jotpewe » 31.03.2020, 22:43

Danke für die Antwort! :thumb:
Das stelle ich mir wirklich extrem unangenehm vor...
Also lohnt sich solch ein Angebot dann wohl eher nicht, es sei denn, man liebt die Herausforderung (und hat die technischen Mittel...).
Gruss aus HB :tt:

.JPeter.

Antworten