Tonabnehmer

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
HiFi Fan
Experte
Experte
Beiträge: 349
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Tonabnehmer

#1 Beitrag von HiFi Fan » 02.02.2020, 16:57

Hallo Forum,

habe mir ein VM95E (MM) zugelegt.

Das Thema ist so alt wie die Platten selbst.
möchte hier auch nicht auf Einzelheiten eingehen.
Nur soviel Audio Technica hat seine neue VM 95 Serie rausgebracht und ich war neugierig, so habe ich mir das VM95E für gerade mal 45.-€ bestellt.
Das System hat mich angenehm überrascht es spielt unheimlich druckvoll und sauber für seine Klasse.
Möchte hier keine Blumigen Worte finden und jeder hat eine andere Kette und ein anderes Hörempfinden, aber als Einsteigersystem zu diesem Preis kaum zu toppen.
Kann mit anderen Nadeleinschüben Gepimpt werden.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Tonabnehmer

#2 Beitrag von raimund54 » 02.02.2020, 20:12

Hallo Christian,

schön das es auch heute noch preiswere MM-SYsteme gibt.

Interessant wäre noch, in welchem Plattenspieler Du das System eingebaut hast.

Gruß,

Raimund

HiFi Fan
Experte
Experte
Beiträge: 349
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Re: Tonabnehmer

#3 Beitrag von HiFi Fan » 02.02.2020, 20:17

Hallo Reimund,

meine Kette besteht aus P4 Vincent PHO8 und dem AUX Eingang am A2, Lautsprecher LS 130

Grüße
Christian

PS
mein eigentliches System Shure M97 XE mit SAS Nadel von Jico.

Antworten